Sparen beim Einkauf II

Sparen beim Einkauf II

Nimm nie, wenn's nicht unbedingt sein muss, einen Einkaufswagen. Die Baumwolltasche reicht. Dann wirst du garantiert nicht mehr Ware kaufen, als Du tragen kannst. Geh, wenn's die Entfernung erlaubt, zu Fuß oder nimm das Rad, anstelle des Autos. Grund siehe oben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sparen beim Einkauf zu zweit oder dritt usw.
Nächster Tipp
Discounter: Marke oder Nicht-Marke?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Aufpassen mit der Tasche! Sobald ihr einen Artikel in die Tasche steckt und so einkauft, kann das rechtlich als Ladendiebstahl gewertet werden, da der Eigentum des Ladens in das Eigentum des Kunden verschwindet und nicht mehr sichtbar ist - und ich als ehemaliger Mitarbeiter eines Supermarktes habe bereits erlebt, dass es Marktleiter gab, die polizeilich dagegen vorgegangen sind.
Das Argument "ich kaufe doch nur ein" bzw. "ich habe keinen Euro für den Einkaufwagen gehabt!" zieht nicht, da in den meisten Läden für jeden Kunden sichtbar die Aufforderung steht, dass man sich einen Wagen nehmen soll und dass jeder Ladendiebstahl angezeigt wird.
Woher soll ein Mitarbeiter außerdem wissen, wer da gerade klaut oder mit einer Tasche einkauft?
Ergo: Nicht den Einkauf in die Baumwolltasche, sondern (wenn schon ohne Wagen eingekauft wird) in ein Einkaufsnetz oder einen offenen Korb!
Ansonsten kann es teuer werden - und das ist Fakt.
Naja, Stefan, die sogenannte "Gewahrsamsenklave", die Du faktisch durch das Einstecken der Ware in Deine Tasche bildest setzt nach deutschem Strafrecht zum Glück immer noch Vorsatz und sogar den unbedingten Willen der dauerhaften Enteignung des Eigentümers (Zueignungsabsicht) voraus. Kein Richter in diesem Land wird davon bei einem Einkauf mit einer Baumwoll- oder Plastiktasche ausgehen! Wenn die Staatsanwaltschaft überhaupt Anklage erheben sollte!!!
PS: Finde den Tipp nämlich auch ganz sinnvoll! Leider braucht man hin und wieder ein paar "teurere Sachen"!
Hmm ich kaufe so schein seit Jahren in diversen Supermärkten ein, bisher wurde ich noch von keinem Marktleiter diesbezüglich als Diebin beschuldigt. Ich habe mir das mit dem Wagen abgewöhnt, weil ich am WE grad mal wieder gemerkt habe, dass ich dann wirklich mehr kaufe, als ich wirklich brauche bzw. auf meinem Einkaufszettel stehen habe. Hinterher ärgert mich das, aber hab ich ja dann doch schon bezahlt.

Anyway ich geh jetzt einkaufen mit meinem Beutel aus Baumwolle

Lieben Gruß

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!