Spülschüssel in der Spüle hilft sparen

Spülschüssel in der Spüle hilft sparen

Meine neue Edelstahlspüle hat nur ein Becken.

Eine herkömmliche Plastik-Spülschüssel (gibts in vielen schönen Farben, meine ist grasgrün) in das Becken gestellt, hat viele Vorteile:

1. Man spart Wasser und Spülmittel, denn sie fasst viel weniger als das Becken der Spüle

2. Man kann "vergessene" Wasserreste (z.B. vom Einweichen des Kochtopf-Bodensatzes) neben der Spüle ins Becken gießen, ohne das Spülwasser sofort zu verschmutzen.

3. Die Edelstahl-Spüle verkratzt nicht.

4. Man kann relativ sauber gebliebenes Warmwasser noch zu anderen Dingen nehmen, denn die Schüssel ist ja transportabel.

5. Die Spüle bleibt viel sauberer, denn man kann das gebrauchte Wasser sehr gezielt in den Abfluss gießen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Waschbecken mit Geschirrtab reinigen
Nächster Tipp
Geschirrkorb trockenlegen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Meine Edelstahlspüle verkratzt nicht,weil eine Gummimatte drin liegt.
Und ich habe auch keine moderne Einbauküche ,um dann in einer Plastikschüssel
mein Geschirr zu spülen.Das hat meine Mutter vor 50 Jahren so gemacht.
Ja und wozu kann man gebrauchtes Spülwasser denn noch benutzen???
Noch nicht mal zum Blumengießen,wegen des Spülmittels.
Aber das ist meine Meihnung.
Wem es gefällt.
@mamamutti: Ich kann gut verstehn, dass Du Deine moderne Spüle geniesst! Meiner eigenen Mama würde es auch nicht im Traum einfallen, die Spülschüssel wieder rauszukramen!

Mir persönlich ist das Behältnis, in dem ich spüle, nicht so wichtig. Mir geht es hauptsächlich um den Wasserverbrauch, um die Ressourcen und meinen Geldbeutel.
Das noch saubere, warme Spülwasser kann man z.B. benutzen, um Fensterbänke und Tische zu wischen, es eignet sich auch gut für Kunststoff-Fensterrahmen und andere empfindliche Oberflächen, denen man nicht mit Scheuermittel zu Leibe rücken sollte.
Eine Kommilitonin sammelt es in einem Eimer für die Toilettenspülung kleinerer Geschäfte, so konsequent bin ich allerdings nicht.
Wenn das Spülwasser benutzt ist, kann es meiner Meinung nach unmöglich noch so sauber sein, dass man damit Fensterrahmen, Tische oder Fensterbänke abwischen kann, ohne dass dann darauf ein Fett- oder Schmutzfilm zurück bleibt.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!