Staub aus Heizkörper mit Dampfreiniger entfernen

Staub aus Heizkörper mit Dampfreiniger entfernen

Es gibt Heizkörper die sind oben und unten offen. Da lässt sich einfach Staub entfernen, wenn man oben mit dem Dampfreiniger reinbläst - unten kommt der Staub dann schon raus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frischhaltefolie hält Sachen staubfrei
Nächster Tipp
Weniger Staub wischen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Das mach ich auch, zumindest so einmal im Jahr. Unter die Heizung lege ich immer alte Handtücher/Putzlappen, damit der Dreck nicht im Teppich landet bzw der ganze Dreck nicht auf-m Laminat ist. Die Putzlappen wasch ich dann später in der Waschmaschine mit.
Und falls man sich nicht extra nen dampfreiniger kaufen will, gibts beim Sanitärhändler auch extralange Heizkörperbürsten für reletiv wenig Geld.
Die Dampfreiniger-Methode sollte man aber tunlichst VOR dem Renoviren und Verlegen eines neuen Teppichs durchführen. Dampf+Druck+Staub & Dreck einiger Jahre = herrliche Sauerei
@putzlappen, kannst ja alte lappen ,handtücher oder pappe darunterlegen. dann passiert auch nichts. lasst doch mal eure phantasie freien lauf:-)
Mei, des ist ja ganz neu.....Man(n) bläst oben rein und unten kommt der Dreck raus....wie bei einem Rohr. Was für ein hilfreicher Tipp......Funktioniert umgedreht auch bei einem Strohhalm. Man saugt oben und von unten kommt die Flüssigkeit hoch! COOL!
Mach ich seit Jahren so, für mich die beste Lösung, einfach was unterlegen und die Sache geht einwandfrei und man kommt an die Stellen, die man per Hand nur mit Schwierigkeiten erreicht.
@putzlappen, wie oft machst Du deine Heizungen sauber? Alle paar Jahre?
Ich meine ,das ist doch sehr aufwendig
Da ist der Tip mit dem Seil (mit Lappen umwickelt) doch besser
Der Tipp ist zwar gut aber es kommt immer darauf an was für Heizkörper man hat. Mit dem Heizkörper auf der Abbildung wird das mit der Nudelzange aber nichts da find ich den Tipp mit dem Dampfreiniger echt gut. Danke für den Tipp.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!