Staubkorn, Sandkorn oder Wimper im Auge?

Staubkorn, Sandkorn oder Wimper im Auge?

Ist dir etwas Schmutz, Staub oder ein Sandkorn, vielleicht auch eine Wimper ins Auge gelangt, hilft möglicherweise ein einfacher Trick, den ich selbst als Kind von meiner Mutti gelernt und wenn nötig, noch heute praktiziere:

Das obere Augenlid mit zwei Fingern an den Wimpern fassen und über das Unterlied ziehen, blinzeln und bei Nichterfolg wiederholen. Die feinen Härchen des Unterlides bürsten den Fremdkörper in den meisten Fällen aus den Auge heraus.

Bei Nichterfolg den Augenarzt aufsuchen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Spröde Lippen - einfach Zahnbürste und Honig benutzen
Nächster Tipp
Rauhe und schmerzende Lippen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Wimper aus dem Auge bekommen bei zu wenig Tränenflüssigkeit
Wimper aus dem Auge bekommen bei zu wenig Tränenflüssigkeit
14 14
46 Kommentare

Tipp für alle Mädels: Das ganze bloß nicht mit geschminkten Augen machen, ansonsten hat man danach mehr Fremdkörper im Auge als davor *ggggg* ;o)
ich versuchs in solchen fällen einfach mit heulen (okay, braucht manchmal etwas anlauf), klappt auch.
bei mir darf niemand am/ums auge herumfummeln, nichtmal ich selbst ;)
wozu denn augenarzt? ist eine wimper im auge gefährlich?
Hatte jetzt den ganzen Tag auch das Gefühl, eine Wimper unter dem Augenlied zu haben.
Der Trick hat beim zweiten Anlauf geklappt, hatte irgendwann auch ne Wimper in den Fingern, weiß aber nicht, ob's das war, oder ob die vom Ziehen abging...
Trotzdem vielen Dank!!
hilft wirklich! hab den tip von einer freundin bekommen, war ganz erstaunt. viel besser, als mit dreckigen fingern im auge rumzustochern und das ganze zu verschlimmern.
hat super funktioniert *g*
Spitzen-Tipp, hat beim ersten mal funktioniert! Hab vorher 15 Minuten mit den Fingern rumgepuhlt, dann Tipp gelesen, TOP!
Ich mache das auch immer so, bin aber von selber drauf gekommen, irgendwie, irgendwann. Funktioniert wirklich gut!
Muss mich auch mal noch für den Tipp bedanken. Hatte 3 Tage was im Auge und wollte schon zum Augenarzt. Hat sich jetzt erledigt. Die Krankenkasse sollte sowas auch freuen!
Super, hat auf Anhieb funktioniert!
danke!super trick!hab es ganze 5 stunden aushalten müssen! ausgerechnet an einem sonntag! kein doktor! super funktioniert!bin dir soooo dankbaar! es tat echt weh. danke nochmal!!!!1
Danke für diesen Tipp, bin 48, alt wie 'ne Kuh, aber man lernt doch immer noch dazu.Auch mir hat es nach langem gequält sein geholfen!!!
Cool danke,dachte es were was ernsthaftes aber der tipp hat geklappt
Besten Dank für diesen Rat! Beim Arbeiten seit 08:00 dieses blöde Sankorn, oder was auch immer drinnen gehabt. Jetzt ist es wohl raus, und es fühlt sich geil an xD Brennt nur ein wenig. Jetzt ist meine Mittagspause zwar auch wieder vorbei, aber besser als noch 5 Stunden mit Sankorn im Auge arbeiten und dafür die Pause gehabt zu haben :)

Danke!
wow super hat bei mit geholfen
wow, das war ein Tip, einmal gemacht und alles ok, vorher 1 1/2 probiert mit Wasser rauszuwaschen, DANKE das war ein prima Tip
heyy hat echt super geklappt=)
ein Wunder! War einen Tag lang entnervt am blinzeln, suchen und spülen. Der Tipp hat beim ersten Versuch sofort geklappt.
super Tipp, brauchte jedoch 2 Versuche
super!! ,könnte man auch selbst drauf kommen... hat mir echt gehholfen, vielen dank!
Danke für den prima Tipp! 3 Stunden hats mich gequält und 2 Minuten, nachdem ich das hier gelesen hab, war ich befreit...
Vielen Dank! Hab' das blöde Sankorn über Nacht (!) drin gehabt und endlich isses weg!
DANKE! ich hatte heute für stunden etwas im auge und dachte ich muss sterben, da es anfing wirklich weh zu tun, bis ich deinen trick gefunden habe. hat sofort geklappt und ich war für den rest des tages total happy (:
bei mir funktioniert es leider nicht D:
vllt mache ich es auch einfach falsch...
Vielen Dank für den Tipp, hatte seit gestern Abend was im Auge, konnte aber nichts entdecken und es hat ziemlich gebrannt und gejuckt unter dem oberen Augenlid und jetzt ist es weg nachdem ich deinen Tipp ausprobiert habe!
Danke für den Guten Rat, hat meinem Kumpel sehr geholfen :D
Großes Danke ;)
ich werd weich, den ganzen tag nervte mich dieses stechen im auge, beim blinzeln!
wasser, reiben, alles nichts gebracht.
dann bin ich auf diesen trick gestoßen und beim 3. anlauf hat es geklappt, alles wieder im lot!
spitzenmäßig, danke
Super, hat geklappt. Danke... :)
Beim ersten Versuch erfolgreich gewesen. Großes Danke! :D
Das hilft wirklich optimal
aber ohne Schminke Brille (ha,ha)u ohne Kontaklinsen.
Habe es schon vor langer,langer Zeit ausprobiert.
danke hat super geklappt. ;D
OH MAN!!!

DANKE! Bin grad aufgewacht,hatte was im Auge... 2h am tränen und rumpulen gewesen,dann den Tipp gelesen, und nach 3 Versuchen war ich geheilt :3
DANKE!
Augenarzt wäre an Pfingen sichlich schwer zu finden gewesen...
hab damit gerade meinem freund das leben gerettet. er leidet seit bald 12 stunden. nach 3 versuchen sollte es jetzt wieder gut sein... momentan sieht es wieder gut aus :). vielen dank für den tipp
hi also ich habe seit kurtzem eine wimmper die ins auge irgend wie nicht nach ausen gewachen ist sonder nach innen und jetzt pixst sie die ganze zeit ins auge wan kan ich machen ?
Hilfe... Bin hier total am Verzweifeln...
Seit ich mit dem Fahrrad nach Hause gekommen bin und mir ne Fliege ins Auge geflogen ist, blinzel ich und schieb immer zum Augeninnern, hab auch mal die Lieder angehoben, aber nichts zu sehen... Das ist jetzt 2,5 Std. her!
Nun hab ich bei frag-mutti nachgeschaut, den Tipp gefunden, klappt bei mir aber einfach nicht - irgendwie ist mein Lid gar nicht lang genug und zudem tut es weh... =(! Oder bin ich zu blond?
Zum Arzt würd ich nur bei Sägespähnen oder spitzen Dingen gehen, aber nicht wegen einer Fliege, da das nun nicht zwingend gefährlich ist, sondern einfach nur nervt...
wowww kaum zu glauben hab ein sandkorn ca 6 std im >Auge unddas hat genervt ich habe es versucht und dann der erfolg einfach wechhhhhhhhhhh tolllller tipppppp
jetzt hab ich mich extra registriert um danke zu sagen. 2-3 versuche und endlich ruhe. vielen dank!
Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke!!!!!!!!
funktioniert! Super Tipp!
hab`s auch so von meiner Mutti gelernt.
Habe mich auch extra nur zum DANKE!!! sagen registriert.
Reiben, (soll man nicht!!!) hat nicht gebracht, viel viel mit Wasser ausspüllen, hat nichts gebracht, in den Pool springen, tauchen und unter wasser blinzeln, hat nichs gebracht, dabei mit dem Kopf mit speed gegen die Poolwand hauen :-( war nicht geplant und hat auch nichts gebracht ... ABER Dein einfach, effizienter und damit genialer Tipp half SOFORT - LIEBEN DANK!!!!!!!

das muttisöhnchen
Vielen dank für den hilfreichen tipp hat mir sehr geholfen mein auge tat richtig weh aber jetzt is alles wieder gut
Ohh mein gott wer auch immer du bist ich liebe dich 2 tage lang hatte ich das gefühl das jemand mit einem nagel über meiner pupile streicht bei jedem blinzeln. Dieser ganze stress und nutzlosen methoden haben nichts gebracht. Dann sehe ich diesen simplen trick anfangs war ich skeptisch da er so einfach ist aber nach diesen einfachen hamdgriff fühlte ich mich als könnte ich berge besteigen. Mein held des tages <3
Hilft Suuuuper ,auch bei einer Fussel unterm Augenlid ( ist mir passiert ).Habe es mit Wattestäbchen und allen Möglichen probiert ,aber nix hat was gebracht.
Kleiner Tipp noch von mir,gleich nach erfolgreicher Entfernung ein paar Augentropfen ins Auge,
dann wird es nicht rot und brennt nicht mehr :-)
Viel Erfolg und noch einmal vielen Dank für den guten Tipp!!!!
👌 hat super funktioniert Danke hab verzweifelt an dem Problem gehangen <3
Nach fast 48 Stunden hat mich dein Eintrag hier gerettet. War gerade auf der Suche nach einem Augenarzt, als ich das gefunden habe und nach ein paar Versuchen hat es funktioniert. Danke!!
Wow, danke für diesen supertollen Tipp!! Hab mich seit Stunden rumgequält und das hat in 2 Sekunden geholfen.
Bin so erleichtert, vielen vielen Dank!
Super, hat funktioniert!!!!!!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!