Steckdosen und Kabel in Szene setzen

Steckdosen und Kabel in Szene setzen
6

Kabel und Steckdosen sehen doof aus. Kann nicht mal jemand bunte Steckdosen erfinden? Und immer nur schwarze und oder weiße Kabel, wie langweilig. Wenn die Steckdose schon so ein langweiliges Dasein fristet, kann man sie mit samt Kabel ja auch mal in den Mittelpunkt rücken. Das ist auch eine witzige Idee für Zimmer von Teenagern.

Benötigtes Material

  • Washi-Tape
  • Stoffreste oder Baumwollseile

Gesagt, getan! Meine Kabel haben sich einer Schönheitskur unterzogen. Die Steckdose ist zwar nicht wirklich besser, aber zumindest sehe ich sie jetzt mit anderen Augen, und zwar weil ich sie im wahrsten Sinne des Wortes in Szene gesetzt habe. Das ist auch für Gäste gut. Denn die finden die Steckdose zum Aufladen ihres Mobiltelefons jetzt ganz schnell und ohne meine Hilfe.

Nur mit Tape, Stoff oder Baumwollseil

Steckdose & Kabel verschönern – so geht's

Nötig war nur etwas Washi-Tape, dass ich in Form eines Pfeils auf die Wand geklebt habe. Passend zum Pfeil kann dann das Kabel mit vier Zentimeter breiten Stoffstreifen oder dünnen Baumwollseilen umwickelt werden. Wer Makramee beherrscht, kann auch damit Kabel verschönern. Ich habe meine Stromdose „HI!“ rufen lassen. Zusammen mit dem umwickelten Kabel sieht das echt witzig aus und zaubert Besuchern und Freunden immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Kabel und Steckdosen müssen also nicht immer gleich aussehen und schon gar nicht langweilig.

Der Pfeil setzt die Steckdose besonder

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleidung falten - Ordnung im Schrank halten und Platz schaffen
Nächster Tipp
Krisenvorsorge - Lebensmittel auf Vorrat anlegen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
19 Kommentare

Kommt aufs Zimmer an, aber das ist an sich schon eine pfiffige Idee!
Witzige Ideen für entsprechende Räume ...... wenn ich ein Loft hätte ;-). Für unser neues TV ( Wand) haben wir lange nach einer gut aussehenden Lösung suchen müssen.
Ich vermeide es meist, Kabel "in Szene" zu setzten und kann es gar nicht leiden, wenn man Kabel sieht; vor allem keine schwarzen Zuleitungen auf weißen Wänden. Ich habe sie bisher mit Lackfarbe weiß gesprüht, bepinselt oder auch weiß beklebt, damit sie sich, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, auf weißer Wand nicht abheben.

Warum sind die meisten Gerätekabel überhaupt schwarz?!?!?!?!?!!?

Das stört mich schon seit Ewigkeiten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!