Stockflecken entfernen mit Essig

Stockflecken entfernen mit Essig

Sollte man mal Stockflecken in Kleidungsstücken haben, dann hilft es wenn man die Kleidungsstücke für längere Zeit in Essig (unverdünnt) einlegen (voher darauf achten ob das Kleidungsstück farbecht ist - es kann zum Verblassen o.ä. führen - muss aber nicht).

Dann nochmals in der Waschmaschine ganz normal waschen. Danach sind die Flecken nicht mehr zu sehen. Bei hartnäckigen Flecken den Vorgang wiederholen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stockflecken aus Baumwollbezug eines Sitzkissens entfernen
Nächster Tipp
Schimmelflecken aus Kleidung bekommen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

was sind Stockflecken?? Sorry kenne ich nicht!!
Super Tip, probiere ich gleich aus!!
zuerst waschen und dann in essig und waschen, oder erst in essig einlegen und dann waschen?
Also mit Essig gehts deffinitiv nicht, auch Wiederholung nutzt nichts
hab gegoogelt, und da hab ich 2 möglichkeiten gefunden:

1) mit zitronensaft einreiben, salz drauf streuen und dann in die sonne legen.

oder

2 ) in Buttermilch einweichen und dann nochmals waschen.

werds probieren, hab ich nämlich leider eine sache die stockflecken hat und ich habs nit bemerkt.
Hallo Calla;
und was hat nun geholfen???
Wäre super, das auch zu erfahren
Essig für Stockflecken kannte ich jetzt noch nicht, probier ich mal.
Hat supi geklappt !

Mano,hab ich schon viel erfahren !

Bin begeistert,hab ´sonst alles gleich weggeworfen.

Lieben Gruß!
Molly
kann mir jemand weiterhelfen? Mein großer gelber Sonnenschirm hat an einigen Stellen dunkle Stockflecken.Wie bekomme ich die weg??
@Wuselchen: mein gelber Sonnenschirm hat auch Stockflecken. Ich wollte ihn schon wegwerfen - wäre eigentlich schade! Ich warte mal noch, vielleicht antwortet noch jemand hier!
geht das auch bei einem buggy ??? Der stoff hat diese flecken ....
Essig ist wahrlich nicht so präzise! Essigessenz oder Rotweinessig oder was ganz anderes? Was soll hier verwendet werden?

Grüße,
Felix
Habe die Wäsche über Nacht in Essig eingeweikt - dann Kochwäsche - Programm verwendet. Hat leider nichts genützt 😕
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!