Suppe zu salzig? Nimm rohe Kartoffelstücke

Suppe zu salzig? Nimm rohe Kartoffelstücke

Ist die Suppe mal "verliebt" ausgefallen, d.h. zu salzig, dann hilft es, kleine gewürfelte rohe Kartoffelstücke eine Weile mitkochen zu klassen. Die Kartoffelstücke nehmen etwas von dem überschüssigen Salz auf und die Suppe wird wieder genießbarer.

Passen aber Kartoffeln nicht zu der Suppe dazu, kann man mal versuchen, die Kartoffelstücke in einem zugebundenen Teesieb, einem sauberen (!) Geschirrtuch o.dgl. zu bündeln, was aber nicht so effektiv ist, wie frei umherschwimmende Stücke.

...oder die klassische Methode: Wasser dazukippen. Kann aber den Suppencharakter ungünstiger beeinflussen als die Kartoffelmethode... ;-) Und immer dran denken: Verdünnen geht immer, Aufkonzentrieren nicht unbedingt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Nächster Tipp
Sauerampfer - eine heimische Gewürz- und Gemüsepflanze
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!