Teppiche in der Waschmaschine waschen

Teppiche in der Waschmaschine waschen

Kleine, leichte Teppiche kann man in der Waschmaschine waschen, da werden sie herrlich sauber! Meist haben sie die Waschanleitung (Hinweise zur Temperatur etc.) anhängen.

Hinweis zum Schleudern

Achtung - die Teppiche dürfen nicht geschleudert werden! Ob es den Teppichen schaden würde, sei dahingestellt, aber es schadet mit Sicherheit der Waschmaschine. Ein dicker, sperriger Teppich füllt die Waschmaschine nie so gleichmäßig aus wie eine Trommel voll weicher Wäsche, dadurch schleudert sie unrund und wird auf lange Sicht kaputt.

Diese Info stammt von einem Elektriker, der davon abgeraten hat. Manche Waschmaschinen schleudern ohnehin nicht, weil sie die Unwucht automatisch erkennen.

Und für die "normale" Wäsche ist es generell eine gute Idee, keine halb leeren Trommeln zu waschen, allein aus Gründen des Energiesparens.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nasen-Mund-Schutz mit Nasenbügel schonend waschen
Nächster Tipp
Vergraute Wäsche wieder weiß bekommen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!