Teure Töpfe müssen nicht sein

Teure Töpfe müssen nicht sein

Heutzutage gibt es viele Töpfe zu kaufen, zum Teil ist die Auswahl selbst für eine versierte Hausfrau zuviel, vor allem aber zu teuer. Stapelbar sind sie heute, die Deckel haben bereits Abgussöffnungen, man kann sie zum Dämpfen oder sonst was benutzen.

Nötig sind diese Töpfe nicht. Für eine Grundausstattung, braucht man einen Fleischtopf (ca. 26 cm Durchmesser), einen Suppentopf, der ist ein bisschen höher, einen kleinen (Kartoffeln zum Beispiel) ca. 18 cm, eine Kasserolle.

Ich habe sie bewusst aus Emaille gekauft. Anschaffungspreis ca. 50 Euro für alle Töpfe.

Vorteil: sehr leichte Wärmeleitung, daher ist kochen mit niedriger Energie angesagt, das spart Strom und - warum das so ist, weiß ich nicht - das Essen schmeckt einfach besser. Sie sind leicht zu reinigen (niemals mit dem Topfkratzer dran).

Sandwichböden sind heute Gang und Gäbe, aber ich gewöhne mich mit Freuden wieder an das gute alte Emaille - versucht es mal... es ist ein Erlebnis der besonderen Art ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffeemaschine kaputt? Oft nur eine Reparatur von 50 Cent
Nächster Tipp
Platzsparende Backformen aus Silikon
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
57 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!