Tischdeckenbeschwerer aus Kieselsteinen

Tischdeckenbeschwerer aus Kieselsteinen
2

Diese hübschen Tischdeckenbeschwerer / Tischdeckengewichte sind ganz einfach herzustellen.

Materialien

  • jeweils 4 formschöne Kieselsteine
  • kleine Gardinenclips
  • weiße Haken
  • weiße Zierkordel
  • Holzperlen
  • Steinkleber
  • Bootslack

So wird es gemacht

Man legt mit der Zierkordel eine kleine Öse, flechtet ca. 1 cm, arbeitet die Holzperle ein und führt die Zierkordel um den Kieselstein.

Zur Zierde legt man dann noch eine Art 8 darauf, klebt alles gut fest.

Nach dem Trocknen taucht man das ganze Gehänge in Bootslack (Achtung giftig), aber nur so wird es wetterbeständig.

Man kann statt der Holzperle auch ein kleines Stück Treibholz oder eine kleine Muschel nehmen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
15 Minuten-Weihnachten in der Tüte
Nächster Tipp
Leere Seifenspender aufhübschen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

super!
Sehr schön!
Bootslack ist für mich für den Außenbereich die beste Erfindung ever!
Schön das euch die Bastelei gefällt und vielleicht zum Nachbasteln anregt?. Kleine Geschichte zum Bootslack: hatte Geschenkanhänger aus Salzteig gemacht, sie der längeren Haltbarkeit in Bootslack getaucht und musste zu meinem Entsetzen feststellen das meine Mutter auf einem herumkaute ..... ich war sekundenlang sprachlos ..... meine Mutter sehr höflich.....als ich endlich herausbrachte, dass die nicht essbar sind, spuckte meine Mutter den Brei aus und sagte ziemlich erleichtert: „Gottseidank , es schmeckt furchtbar“ !

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!