Toilettenwasser sparen

Toilettenwasser sparen

Man legt einen Backstein in den Spülkasten. Dann ist weniger Platz für das Wasser da und man verbraucht 1/4 weniger.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe gegen tropfende Milchkännchen
Nächster Tipp
Für Spülmuffel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Es muss nicht unbedingt ein Backstein sein. Ich denke, hygienischer wäre eine alte Saftflasche, die das Volumen des Backsteines ersetzen könnte.

Grüße

reiner
also ich nehme immer einen backstein UND eine johannesbeersaftflasche. unglücklich ist das hineinwerfen dieser beiden teile in den spülkasten, denn das spritzt und das wasser schwabbt über. außerdem gibt das beim ersten spülen einen riesenknall, weil der backstein ja mit durchkommt.
Also normalerweise ist in jedem Spülkasten ein Schimmer drin (schaltet die Wasserzufuhr ab, wenn der Kasten nach dem spülen wieder vollgelaufen ist). Den kann man in der Höhe verstellen (Schraube oder Drehrad auf der Schwimmerbefestigung). Dreht man den Schwimmer weiter nach unten läuft weniger Wasser in den Spülkasten und man kann den Stein für was anderes benutzen ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!