Trinkspiel "Meiern"

Trinkspiel "Meiern"

Man nehme: Einen Würfelbecher mit zwei Würfeln und einer Ablage. Und natürlich was zu saufen.

Das Spiel kann man auch Lügen und Betrügen nennen.

Also:
Bei diesem Spiel fängt jemand an zu würfeln, sollte aber seine gewürfelte Zahl nicht offen zeigen, würfelt z. B. eine 5 und eine 4. Also eine 54 denn die größere Zahl nach vorn. *wenn es jemand falschrum sagt: Prost*. Es geht im Uhrzeigersinn.

- Der Nächste würfelt dann, und muss versuchen über die Zahl des Vordermannes zu kommen. Schafft er es nicht, kann er versuchen den nächsten anzuflunkern. Entlarvt dieser aber den Lügner, muss der Lügner einen trinken *Prost*.
- Denkt jemand, sein vordermann will ihn anlügen und der Becher wird gehoben muss derjenige, der den Becher gehoben hat, einen trinken *Prost*
- Man darf die Zahlen nur einmal sagen, wer seine Zahl wiederholt .*Prost*
- Pasche sind höher als Zahlen, also 11 ist höher als 65. Logisch, ne
- Warum das Spiel seinen Namen hat? 21 ist ja eigentlich die niedrigste Zahl, sollte man meinen. Aber *Ällabätsch* Hier ist diese Zahl die Höchste! der MEIER! Wer einen Meier geworfen hat, muss diesen sofort aufdecken, dann müssen alle einen trinken *PROST*.

Auch interessant:

- fällt einem ein Würfel weg, muss derjenige einen trinken *Prost*
- setzt jemand den Würfelbecher auf dem Tisch ab, dann *Prost*

Klingt mega kompliziert, ist aber sehr sehr lustig, und man lernt es schnell. Lustig ist es besonders, weil mit dem steigenden Alkoholpegel auch die Fehlerquote steigt!

Viel Spaß! und ähm was ich noch sagen wollte: *PROST*

PS: Das Spiel heißt manchmal auch "Mäxle".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Coole auslaufsichere Trinkflaschen selber machen
Nächster Tipp
Getränke in Flaschen länger kühl halten mit Küchentüchern
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Trinkspiel: Circle of Dead
Trinkspiel: Circle of Dead
38 4
Trinkspiel: Find die Sau!
Trinkspiel: Find die Sau!
15 1
Car Bomb
8 2
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!