Überwinterung von Pflanzen im dunklen Keller / Garage

Überwinterung von Pflanzen im dunklen Keller / Garage

Das Überwintern von Pflanzen wie Geranien, Oleander, Agaphantus, Hortensien etc. im dunklen Keller oder in der Garage funktioniert doch! Allerdings nur mit einem kleinen Trick: Eine über eine Schaltuhr gesteuerte Energiesparlampe (7W genügt), spendet täglich 2 bis 3 Stunden Licht! Ihre Lichtzusammensetzung entspricht für die Pflanzen dem Natürlichen. Viel Spaß beim Umzug mit den Pflanzen, die sich auf ein neues Jahr mit euch freuen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hilfe für schlappe Amaryllis - umdrehen, Stiel mit Wasser füllen
Nächster Tipp
Wann schneide ich meine Obstbäume?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Guter Tipp, rannug !
In der Garage dann vllt. noch was unterlegen...?
Toller Tipp, vielen Dank!
Suche schon lange nach einer Möglichkeit meine Pflanzen zu Überwintern,leider habe ich keine Garage und unser Keller ist zu warm. Meine Wohnung ist zu klein so bleibt mir nichts anderes übrig als meine Pflanzen im Winter auf dem Balkon dick einzupacken und zu hoffen das diese es überstehen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!