Vaseline hilft bei rauer Haut

Vaseline hilft bei rauer Haut

Niemand will sie haben und trotzdem kennen sie die meisten, raue Haut. Meine Vaseline stand einfach im Badezimmer und ich dachte mir, ,,Mensch, die musst doch auch für etwas anderes nützlich sein als für weiche Lippen!" 

Da die Vaseline sehr fettig ist, schmierte ich sie mir auf die Ellbogen und manchmal auch auf meinen Knien. Man kann Vaseline jedoch auch für andere trockene Stellen nutzen. Ich muss sagen sie hilft definitiv und ist bestimmt gesünder als irgendwelche herkömmlichen Cremes aus der Drogerie.

Auch habe ich im Internet gelesen, dass Vaseline schöne, lange Wimpern machen solle. Skeptisch, wie ich bin, habe ich es selbst ausprobiert. Einfach abends Vaseline auf die Wimpern draufmachen. Nach ein paar Wochen sah ich einen Unterschied. Ich finde sie sehen schöner aus und vielleicht sind sie auch ein kleines Stückchen gewachsen.

Ich wollte diesen Tipp nur mal mit euch teilen. Vielleicht hilft es ja der einen oder anderen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Duftendes Körperöl
Nächster Tipp
Gesichtsreinigung und Peeling für empfindliche Haut
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Gesünder als Cremes aus der Drogerie?
Vaseline besteht zu 100% aus Paraffin - einem Erdölprodukt. Was soll daran gesund sein?
Meine Hautärztin hat mir von Vaseline abgeraten, weil es die Poren "verschliesst" und die Haut nicht mehr genug atmen kann.
Seitdem nehme ich "normale" Creme gegen trockene Haut aus dem Drogeriemarkt und alles ist gut.
Ich schau auf die Produkte extra drauf, damit ich nicht etwas mit billigen Paraffin kaufe.
Ich will ja die Haut pflegen und nicht mit Erdöl zuschmieren.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!