Verfilzte Barbie Haare wieder kämmbar machen

Verfilzte Barbie Haare wieder kämmbar machen

Verfilzte Barbie Haare werden wieder weich, luftig und kämmbar, mit diesem tollen und simplen Tipp.

Da die Haare der Barbies ja aus Kunsthaar sind, hilft Weichspüler oft besser als Shampoo oder eine normale Spülung. Einfach die Haare der Puppe in eine Schüssel mit warmem Wasser und einer kleinen Menge Lenor halten und leicht schwenken, dann mit einem grobzinkigen Kamm leicht entwirren, von unten nach oben, damit die Haare nicht rausgerissen werden. Dann die Haare an der Luft trocknen oder in eine Folie wickeln, bis sie die richtige Form haben.

Nach dem Trocknen die Haare mit immer kleiner werdenden Bürsten und Kämmen vorsichtig durchkämmen, auch wieder von unten nach oben. Dann sind sie wieder weich und locker. Geht besser bei Original-Barbies als bei Steffi und Co.

Hoffe, das hilft weiter! Viel Glück!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kinder zum Spielen im Freien anregen
Nächster Tipp
Bechertelefon-Spiel für Kinder
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Halskette und Armband für Barbie fix gebastelt
Halskette und Armband für Barbie fix gebastelt
5 0
Ohrringe für die Barbie Puppe herstellen
Ohrringe für die Barbie Puppe herstellen
4 0
3 Kommentare

der tipp genau zur richtigen zeit... meine kleine spielt momentan so herne mit barbies und die haare sehen echt schon mitgenommen aus... wird die tage ausprobiert... danke
Hatte damals immer meine Barbies mit in der Badewanne. Nach dem Baden wurden die Haare immer ganz normal mit Shampoo gewaschen, kurz mit dem Handtuch angetrocknet und dann vorsichtig gekämmt. Barbie bekam dann auch immer einen Flechtzopf wie ich und morgens wieder aufmachen und ausbürsten. Meine Barbies hatten immer tolle Haare.
Wenn nix mehr hilft: Einen Fokuhila schneiden.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!