Verfilzte und verklebte Haare (Rastas) wieder lösen

Verfilzte und verklebte Haare (Rastas) wieder lösen

Mein Sohn hatte das Problem, als er sich die Haare in einem afrikanischen Shop hat drehen lassen: Die Freude war nur kurz und er wollte seine Haare wieder normal tragen.

Shampoo und Spülung haben versagt, aber Geschirrspülmittel hat die klebrige Substanz gelöst.

Einfach mit Spüli, Pril oder Ähnlichem die Haare waschen und anschließend eine Haarspülung ins Haar geben.

Das Naturhaar bedankt sich und ist wieder fit ohne Schere.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haaransatz kaschieren
Nächster Tipp
Nivea gegen trockene und brüchige Spitzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Bei "richtigen" Dreads hilft leider nur abschneiden...
Dann sei froh, daß es nur "schlecht" gemacht war, richtige Rastas sind nicht mehr "normal" zu bekommen.
@ Kerstine:
Stimmt nicht! Meine Mitbewohnerin hat vor 8 Wochen ihre Dreads aufgemacht, die sie 7 Jahre lang gehabt hat. Es war sau viel Arbeit (Spitze abschneiden, stundenlang mit stilkamm aufpfriemeln und auskämmen), aber jetzt hat sie wieder ganz normale Haare.
@Puuh. Das hat nichts mit "schlecht gemacht" zu tun, sondern mit der geringen bisherigen Tragezeit bei ihm. Je länger man die Dreads hat, um so "besser"werden sie mit der Zeit.
Okay, ich kenne keine mit kurzer Tragezeit, wieder etwas dazu gelernt.
Danke für eure Kommentare, ist schon interessant wie viele Erfahrungen so zusammen kommen :-))
Sollte man sich nicht vorher Gedanken über die Folgen machen und wie man wieder zu normaler Haarpracht kommt ...?
@Teddy: Ich stimme Dir zu.Das gleiche gilt für Tatoos. Erst gründlich überlegen,ob man so etwas wirklich haben möchte...
LG
Das ist wie mit Wolle filzen: je öfter und heißer man die Dreads wäscht, umso mehr verfilzen sie.
Gefilzte Wolle wie z.B. bei der Taschenherstellung bekommt man ja auch nicht mehr aufgeribbelt.
Ich glaube, dass die jungen Leute - oft noch in der Pubertät - nicht wissen, was Dreads für die Haare bedeuten.
Super Tipp - wen es denn betrifft .... (die armen Eltern).
Also bei echten Dreads hilft nur die Schere, denn auch die Haare sind bereits so geschädigt, dass sie - selbst wenn man sie in einer endlosen Tortur wieder entfilzt bekäme - schlichtweg nicht mehr gesund und schön aussehen. Bei all diesen Körperverunstaltungen (Tattoo, Piercings, Dreads,...) sollte man wirklich vorher überlegen, aber bei jungen Menschen ist das oft nicht im Plan. Dann eben danach mit den Konsequenzen leben :-)
Das waren dann aber komische Strass. Denn Freaks werden normalerweise gehekelt und gefilzt und nicht " geklebt". Aber auch dafür gibt es ein Mittel ohne allzu viel abschneiden zu müssen. Ein Nissenkamm aus der Apotheke! Aber bitte mit metallzinken und nicht Plastik. Daran werdet ihr sonst nicht lange Freude haben :)
Entschuldigung das war das Auto korrekt von meinem Handy. Bei beiden sollte es dreads und nicht Freaks und Strass heißen :D
Ich lag wegen einem Autounfall mit Wirbelschaden im Koma. Aufstehen war also niccjt drin…Haare waschen auch nicht. Jetzt 3 Wochen nach der Entlassung hab ich einen einzigen Filzdutt. Meine Haare waren vorher Schulterlang…ich versuch es heut ein 2. Mal. Da alle Kämme aus Metall verbogen waren, benutz ich heut eine Gabel und eine Shampoo-Spülimische…mal sehen
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!