Verklebte Fotos voneinander lösen

Verklebte Fotos voneinander lösen

So kann man verklebte Fotos voneinander lösen:

Wer weiß warum, aber aus irgendwelchen Gründen passiert es, dass die Lieblingsfotos zusammenkleben. (ja, man wollte sie ja ins Album kleben, kam aber noch nicht dazu – tststs).

Die Rettung der Bilder ist der Tiefkühlschrank. Man friert die Bilder kurze Zeit ein, vielleicht so 20 Minuten und versucht dann, sie vorsichtig voneinander zu lösen. Geht es noch nicht, friert man noch etwas länger ein.

Diese Methode funktioniert auch bei Briefmarken und Briefumschlägen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bild aufhängen - Platz markieren
Nächster Tipp
Fotos einfach nachzeichnen an der Fensterscheibe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Auf so ne Idee muss man auch mal erst kommen.. :o)

"Tupperst" du die Fotos erst mal ein - um sie vor Feuchteschäden zu schützen?
@kreativesMaidle: :o) Tupperdose wäre vielleicht nicht verkehrt... Aber ist gar nicht nötig. Einfach kurz so reinlegen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!