Verlorene Knöpfe ersetzen

Verlorene Knöpfe ersetzen

Wenn ein Knopf verloren geht und kein gleicher Ersatz da ist, sieht es mit einem ähnlichen oft "geflickt" aus.

Ich nehme dann den obersten Knopf des Kleidungsstückes, nähe diesen für den verlorenen an und ersetzte nun wiederum den Obersten durch einen schönen auffälligen, also zum Beispiel einen Goldknopf oder einen mit Motiv.

Durch die Platzierung ganz oben wirkt es dekorativ und nicht wie gewollt und nicht gekonnt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Der Handtaschen-Tipp
Nächster Tipp
Lätzchen sehr einfach selbst machen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Super-Idee!!!
Werde ich mir behalten.
So machen es teurere Hersteller schon lange. Gern auch mit einem Garn annähen, dass auffälliger ist: Schwarzer Knopf mit rotem Garn o. ä.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!