Verstopften Milchaufschäumer reinigen

Verstopften Milchaufschäumer reinigen

Meine Senseo Latte Select ist etwas in die Jahre gekommen. Leider funktionierte der Milchaufschäumer trotz gründlicher und gewissenhafter Reinigung nicht mehr, bzw. ist nur wenig Milch aufgeschäumt worden.

Nachdem ich erfolglos etliche Einweich- und Reinigungsmethoden ausprobiert hatte, kam mir die Idee, die Einzelteile der Aufschäumeinheit einfach ins Ultraschallbad zu legen. Wir hatten uns vor Jahren ein kleines Ultraschall Reinigungsgerät vor allem für unsere Brillen zugelegt, aber auch Uhren und Schmuck sehr effektiv damit gereinigt.

Es hat mich auch mit dem der Senseo nicht enttäuscht. Nach zwei Reinigungsgängen, einmal mit warmem Wasser und etwas Spüli und einmal nur mit Wasser liefert meine Senseo wieder wie gewohnt meinen heiß geliebten Milchkaffee.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flecken auf weißen Kunststoffgeräten entfernen
Nächster Tipp
Verdreckter Milchschlauch beim Kaffeevollautomaten
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!