Vorratsgläser aufbewahren und problemlos sichten

Vorratsgläser aufbewahren und problemlos sichten
2

Wer gerne einkocht, egal ob Marmelade, Chutneys oder wer Gewürze am liebsten in Gläsern aufbewahrt oder Kuchen im Glas backt:

Der sammelt natürlich auch schöne passende Gläser und stellt sich dem Kampf gegen die hartnäckigen Etiketten

Im Laufe der Zeit kommt da einiges zusammen und füllt so manches Regal. Zusätzlich bewahrt man meist ja auch Vorratsgläser auf, von denen man sich nicht sofort trennen mag.

Das Finden des passenden Glases wird oft zur "Höhlenforschung" und so kam ich auf die Idee, meine gesammelten Gläser in Kartons aufzubewahren.

Entsprechend der Regaltiefe besorgte ich mir passende Kartons, beklebte sie der Optik wegen mit DC-Fix (selbstklebende Folie) und füllte sie mit meinen gesammelten Gläsern. Suche ich nun nach einem passenden Glas, finde ich es auf Anhieb, in dem ich den Karton aus dem Regal ziehe und alle Gläser im Überblick habe.

So kann man Gläser auch in tiefer liegenden Regalen aufbewahren und hat doch sofort alle Gläser mit einem Griff im Blick.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Das Haltbarkeitsdatum auf Vorratsdosen notieren
Nächster Tipp
Verschiedene trockene Nudelreste praktisch aufbewahren und verwerten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!