Waschbecken als Vogelbad und Vogeltränke

Waschbecken als Vogelbad und Vogeltränke

Eine Freundin hatte ein Waschbecken bestellt, bekam das falsche geliefert und die Firma wollte das falsche Becken nicht zurückhaben. Weil sie keine Verwendung dafür hatte, wollte sie es wegwerfen.

Ich habe es gerne genommen. Ich habe einen kleinen Stein in die Öffnung gelegt, Silikon rumgespritzt und zwar soviel, dass das die Öffnung kein Wasser mehr durchlässt. In die Mitte noch ein paar größere Steine (die Vögelchen haben ja kurze Beinchen) und fast bis zum Rand eingegraben.

Durch Regen und/oder auch Gießkanne ist es immer gefüllt. Im Winter habe ich einen kleinen Wärmeschlauch drin, damit es nicht durchfriert.

Da ich keinen "Eintritt" verlange, wird das Becken sehr gerne genutzt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vogelfutter: Obst- und Gemüseschalen
Nächster Tipp
Vogelfutterplatz hygienischer ausgestattet
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!