Waschpulver - das Putzmittel

Waschpulver - das Putzmittel

Waschpulverpaste herstellen mit wenig Wasser. Die enthaltene Bleiche reinigt:

- Handabdrücke an weißen Türen und sonstigem weißem Holzlack (nur mit einem weichen Lappen wischen)
- Weiße Kunststofffensterrahmen (dto.)
- ergraute Fliesenfugen (mit Schrubber ausbürsten)

Kurzum alles, was wieder weiß strahlen soll.

Gut geeignet übrigens für alle, die wie ich kein Scheuermittel einatmen können!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Cola statt agressives Putzmittel
Nächster Tipp
Fleckenentferner für unterwegs: 4711
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Bloß hinterher die Hände gut waschen, und zwar mit viel Seife, damit die Enzyme abgehen.
dachte Enzyme ist ein Musik Artist^^:D
Versucht's doch einfach mit dem "weißen Stein". Eine weiße Paste auf biologischer Basis. Findet man bei Schlecker oder ab und zu als Aktionsartikel bei ALDI (ZEKOL, inkl. Schwamm). Damit gehen auch wirklich hartnäckige Flecken weg - scheuert nicht und ist umweltfreundlich. Hält ewig, da es sparsam im Verbrauch ist. Kann ich als zweifache Mutter von Kleinkindern nur empfehlen. Davon gehen sogar schonend Bleistiftzeichnungen von Holztischen, Hochstühlen, Fliesen etc. weg., ohne zu schrubben.
Wer hat denn gesagt, daß Du das Scheuermittel EINATMEN sollst? Halte einfach ein wenig Abstand.
Hey, es geht doch nix über ne schöne Line ATA
Mit Waschpulver kann man auch gut den Boden reinigen. Einfach einen ordentlich gehäuften Eßl. voll in einer kleinen Mengen heißem Wasser gut auflösen und dann den Eimer ganz auffüllen. Löst wunderbar den Dreck. Besser als jeder Boden- od. Haushaltsreiniger.
Ein Superputzmittel ist Brennspiritus für alle Böden geeignet,einen Schuß ins kalte bis lauwarme Wasser geben nimmt ordentlich den Schmutz und macht den Boden glänzend besonders Parkettböden( bei Parkett darauf achten nur nebelfeucht wischen)
Das war DER Tipp! Habe meine Fensterrahmen mit Waschpulver-Paste (Vollwaschmittel mit wenig Wasser) blütenweiß bekommen. Danke für den tollen Tipp!!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!