Weichspüler ins Wasser beim Fenster putzen

Weichspüler ins Wasser beim Fenster putzen

Zum Fensterputzen schütte ich etwas Weichspüler ins Wasser. Die Fenster glänzen sehr schön und das Regenwasser perlt dadurch besser ab.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fenster putzen ohne nasse Arme
Nächster Tipp
Window Color mit Essig entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Nehme immer Spüli. Bei Weichspüler denke ich, das Schmutz und Fett nicht gelöst werden.
Diese Combi würde ich jetzt niemals wählen...aber ich lasse mich
gern belehren und werde es ausprobieren ... Da nehme ich erst mal die
Fenster vom Pferdestall. Aber ich bin skeptisch. Liebe Grüße
Ich glaub, ich bleib bei Spiritus. Wenn Wasser so gut abperlt, heißt das, daß da eine Schicht auf dem Glas bleibt. Und das kann auf Dauer doch nur schiefgehen.
Es geht nichts über zusammengeknülltes Zeitungspapier!!! Streifenfreier gehts nicht !!!
# 4 was machst Du mit der Druckerschwärze von der Zeitung?
@the_artifex:
ja, stimmt genau!
nichts ist besser als glasrein und küchenrolle
Weichspüler, "Glasrein" etc. sorgen dafür, dass sich nach und nach Schichten auf dem Glas absetzen. Dann schillert's wunderschön in allen Regenbogenfarben. Wenn man wirklich sauberes Glas haben will: Pures Wasser und ein Microfasertuch, nicht mehr und nicht weniger.
@Rumburak: probier's aus, es funktioniert...
Am besten klares Wasser + Microfasertuch, danach mit rainX(gibts bei A.T.U)einreiben und die überschüssigen Reste mit Zeitung abreiben. Danach denkst du
deine Fenster sind nicht mehr im Rahmen drin. Regen und Strassenschmutz perlen einfach ab.
Also, ich habe mit Klarspüler im Waschwasser sehr gute Erfahrungen gemacht. Sonst keine Zusätze!
Ca. 1 EL auf einen 10-Liter-Kübel mit Wasser, putzen kann man die Fenster trotzdem mit Microfaser, geht tadellos und das Wasser perlt auch super ab.

Wer mag, kann es alternativ auch mit dem Putzstein probieren, funktioniert auch super, da muss man halt mehr nachpolieren!


lg
Julia
habe mall etwas vernommen eine zwiebel im wasser geben soll auch helfen
Ich habe es nun auch mit Klarspüler versucht, geht wie mit "Schmidts Katze", hab es abends und ganz schnell gemacht um zu sehen, ob es Streifen gibt, war alles gut und bleibt auch länger sauber. Supi der Tipp!
@Internethexe: Da Abwaschmittel ölhaltig ist, perlt das Wasser wirklich ab. Ich mach es auch immer so.
planet_uranius
Ich nehme etwas Allzweckreiniger ins Wasser und meinen Fensterputzer von "Wileda" . Der Mikrofaserbezug und die Abziehlippe sind eine unschlagbare Kombi - zumindest für meinen Geschmack. :)
Nimm Dr.Nano Scheibenwunder dann perlt das Wasser richtig ab, besser als der blöde Weichspüler, das hält eh nicht lange.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!