Wodka mit Sardelle

Wodka mit Sardelle

Alter russischer Trick zum Steigern der Schnaps-Verträglichkeit: Bevor man sein Wodkaglas kippt, isst man jeweils eine Ölsardelle. Dadurch werden die Hals- und Magenschleimwände schön mit einem Fettfilm überzogen, der den hinterhertröpfelnden Alkohol davon abhält, zu schnell und zu krass ins Blut zu steigen.

Es gibt auch Kneipen, die "Wodka mit Sardelle" (die hängt dann an einem Zahnstocher ins Glas) als Komplettpaket servieren. Das "Rezept" klingt komisch, schmeckt aber nach dem ersten Mal völlig einleuchtend - denn 1. schmeckt man die "klare" Schärfe umso besser, wenn sie sich durch den Fischgeschmack kämpft, und 2. schmeckt Wodka ohnehin nach sonst nichts. Was auch der Grund ist, weshalb es eine Sünde wäre, die Sardelle z.B. zum Obstler zu essen... ;-)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Oberförster
Nächstes Rezept
Bluescreen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!