Zahnersatz-Kosten senken

Zahnersatz-Kosten senken

Zahnersatz ist teuer. Aber wenn die Dritten einfach nicht nachwachsen wollen, muss Ersatz her.

Ich habe vor 4 Jahren das Pech gehabt, dass ich zwei Kronen brauchte. Nachdem ich den Kostenvoranschlag von meinem Zahnarzt erhalten hatte, hätte ich fast mit einem Herzkasper in die Klinik gemusst:

Ich sollte einen Eigenanteil in Höhe von 1.300,00 Euro leisten!

Ich habe dann erst einmal bei meiner BKK angerufen und darum gebeten, den Kostenvoranschlag einmal zu überprüfen. Da gab mir die Sachbearbeiterin den Tipp, diesen Kostenvoranschlag im Internet (2te-zahnarztmeinung) einzugeben und mir Gegenangebote einzuholen.

Gesagt getan - kurze Rede - langer Sinn:

Das Gegenangebot lautete u.a. nur noch 560,00 Euro!

Habe bei meinem Zahnarzt nachgefragt, ob er da noch mit dem Preis runtergehen könne, er ließ mir nur ausrichten, ich könne gerne zu einem anderen Zahnarzt gehen, solle aber aufpassen, dass ich keinen "Schrott" eingebaut bekomme. Da der günstigere Zahnarzt sogar 3 Jahre (statt 2) Garantie gab, war ich mir sicher, dass dieses nicht der Fall sein wird.

Lebe mit den Kronen nun schon vier Jahre zusammen und habe gleichzeitig meinen neuen Zahnarzt gefunden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
ADAC Jahresbeitrag günstiger durch Schwerbehinderten Ausweis
Nächster Tipp
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
72 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!