Zucchini-Apfel-Konfitüre mit Ingwer

Zucchini-Apfel-Konfitüre mit Ingwer
5
Fertig in 

Ein schnelles Rezept für eine sehr leckere Zucchini-Apfel-Konfitüre mit Ingwer, die auch nicht allzu süß ist!

Dies ist ein Rezept für alle diejenigen, die vielleicht mit ihrer großen Zucchiniernte nichts mehr anzufangen wissen, was ich eigentlich nicht verstehen kann, denn es gibt ja so viele verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten für dieses wunderbare und gesunde Gemüse.

Zutaten  

  • 750 g Zucchini
  • 500 g Äpfel
  • 30 g Ingwer
  • Abrieb und Saft von einer 1/2 Zitrone
  • 100 ml Apfelsaft
  • 500 g Gelierzucker (2:1)

Zubereitung

  1. Ich habe zunächst Zucchini und Äpfel gewaschen und grob geraspelt (nicht geschält), den Ingwer etwas abgeschabt und fein geraspelt. Dann habe ich Zitronenabrieb und -saft, Apfelsaft und Gelierzucker dazugegeben, alles gut vermischt und mit dem Pürierstab kurz püriert.
  2. Das Ganze dann in einem großen (ich nehme gern meinen Schnellkochtopf) zum Kochen bringen, dann 3-4 Minuten (nach Vorschrift auf der Packung des Gelierzuckers) unter ständigem Rühren sprudelnd kochen und sofort heiß in vorbereitete, mit kochendem Wasser ausgespülte, Gläser füllen und diese mit Schraubverschluss fest verschließen.

Von dem Ergebnis ist die ganze Familie begeistert und ich kann das Rezept sehr empfehlen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Marmelade von Ebereschenbeeren
Nächstes Rezept
Löwenzahngelee mit Apfelsaft
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!