Zur Hochzeit Geld verschenken - in Kronkorken verpacken

Ohne Fleiß keinen Preis. Zur Hochzeit Geld verschenken mit Pfiff - Geld in Kronkorken verpacken.

An solche Aktionen kann man sich auch noch nach Jahren erinnern, ja sogar immer wieder lachen. Ist mal wieder eine Hochzeit im Bekanntenkreis in Sicht? Oder ein runder Geburtstag?

Nicht überall kennt man die Sitte, Brautpaar oder Jubilar Kronkorken auffegen zu lassen. Die Fegegenauigkeit erhöht sich immens, wenn man in einige der Flaschenverschlüsse das Geschenk einklebt, nämlich Bargeld.

Also sammeln, sammeln, sammeln lassen, irgendwann sind genügend Caps da für solch eine Aktion.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenk zur Hochzeit: Schultüte für Eheanfänger
Nächster Tipp
Geldpralinen verschenken
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tipps für das Planen einer Hochzeit
Tipps für das Planen einer Hochzeit
4 2
Glücksschweinchen aus Kronkorken
Glücksschweinchen aus Kronkorken
19 25
3 Kommentare

das ist mal ne nette idee :)
Das ist ja eine nette Idee, aber bei uns ist es leider Sitte, dass am Polterabend gefegt wird. Und auf der eigentlichen Hochzeitsfeier möchte ich dann nicht ohne Geschenk kommen...
Die wahre Kohle würde ich auch nicht in Kronkorken beim Poltern hinwerfen.

Wenn sich dreißig Leute zusammen tun und jeweils gerechnet für etwa 3 Euro mit Tesa ein 20-Cent-Stück unter einen Kronkorken geklebt in die Feierrunde werfen... Könnte mir vorstellen, dass das lustig wird. Die anwesenden Kid's mit Langeweile und Sammelfreude fegen wahrscheinlich wie angestochen rum.
Macht Feierfreude.
Wir Kinder kriegten in den Siebzigern von Brautpaaren aus einem Plastikbeutel Pfennige zum Sammeln hingeworfen. Das sollte Glück bringen und Laune machen.

Ansonsten ist was witzig Verpacktes in Kronkorken auch eine nette Idee - z. B. prollmäßig mit einer leeren Flasche in einer Papiertüte verpackt aber dann mit einer schönen Karte und Blumen. Eigene Fantasie entdecken. ;)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!