Hübsche silberne Schraubglasdeckel

Hübsche silberne Schraubglasdeckel
3

Ich backe sehr gerne Kuchen im Glas und nutze hierfür Schraubgläser, welche ich gelegentlich verschenke. Oft störte mich der Werbeaufdruck. Ich finde es nicht appetitanregend, beispielsweise einen Apfelkuchen im Glas zu verschenken oder selbst zu essen, auf dem sich der Aufdruck "Rote Bete" oder "Gurke süß-sauer" befindet.

Natürlich hübschte ich die Verschenkgläser jedes Mal auf, doch spätestens, wenn es ans "Eingemachte" ging, fiel einem der Aufdruck ins Auge! Zufällig entdeckte ich, dass man mit einer Edelstahl-Spirale, Scheuerpulver und Wasser, sowie ein wenig Muskelschmalz, die Aufdrucke entfernen kann.

Zum Vorschein kommt ein silberfarbener Deckel. Ja, so gefällt es mir! :-)

Nachträglicher Hinweis: Um die Deckel langfristig vor Rost zu schützen, empfiehlt es sich, die abgeschliffenen Deckel noch mit einem Klarlack-Spray zu behandeln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Silberschmuck schnell und leicht reinigen
Nächster Tipp
Fensterbänke aus Alu reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!