Hübsche Teebeutel als Geschenk

Hübsche Teebeutel als Geschenk
5

Diese Teebeutel mache ich schnell selber als Geschenk. Sie sind geeignet für eine kleine Kanne oder einen großen Teehumpen.

Dafür bastel ich für diverse Gelegenheiten die passenden Anhänger daran. Die Anhänger schneide ich mir aus Grußkarten oder Schildchen zurecht und loche sie.

Benötigt wird:

  • Teebeutel für losen Tee
  • Küchenfaden
  • Tacker, Locher, Schere
  • und natürlich losen liebevollen Tee

So wird es gemacht:

Schritt 1:

Die Teebeutel werden mit der passenden Menge befüllt und einmal gefaltet, dann die Ecken zur Mitte falten.

Die Teebeutel werden mit der passenden Menge befüllt und einmal gefaltet, dann die Ecken zur Mitte falten.

Schritt 2:

Vorher habe ich die Anhänger mit einem Küchenfaden vorbereitet und schlage nun das Ende des Fadens in die gefaltete Teebeutelfläche ein und schlage noch einmal die Teebeutelecke mit dem eingelegten Faden nach oben ein und tackere beides somit zusammen.

Ich schlage nun das Ende des Fadens in die gefaltete Teebeutelfläche ein und schlage noch einmal die Teebeutelecke mit dem eingelegten Faden nach oben ein und tackere beides somit zusammen.

Schritt 3:

Dann werden die Anhänger noch beschriftet und fertig ist ein Kannenteebeutel. 

Dann werden die Anhänger noch je nach Verwendungszweck individuell beschriftet und fertig ist ein Kannenteebeutel.

Wichtig ist ein Lebensmittel geeigneter Küchenfaden oder natürliche Kordel.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Männergeschenk: "Wurstkoffer"
Nächster Tipp
Kleine Aufmerksamkeit zur Weihnachtszeit: Bierflaschen mit Geweih
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

So kleine liebevolle Geschenke sind mehr wert, als teure Dinge. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
Das ist eine nette Idee!
Hängt die Tackerklammer dann nicht im Teewasser?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!