Hühnchenbrüste aus dem Ofen

Jetzt bewerten:

Wenn Ihr völlig entspannt einen Haufen Gäste mit einer warmen Mahlzeit beeindrucken wollt, dann probiert mal Folgendes aus:
Zutaten für vier Personen, lässt sich nach Bedarf verdoppeln, verdreifachen usw.:
4 Hühnerbrustfilets
Salz, Pfeffer
Öl zum Braten
1 1/2 Tassen Asiaketchup oder Chinasauce (z.B. von Hela)
1 kl. Dose Tomatenmark
1/2 Becher Sahne
1 Tl. Instant-Hühnerbrühe
knapp 1/2 Tasse Wasser
1 Becher Creme Fraiche
4 El geriebener Parmesan

Zubereitung:
Die Hühnerbrüste salzen und pfeffern und in Öl goldbraun anbraten. In einer flachen Auflaufform Asiasauce, Tomatenmark, Sahne, Brühe und Wasser verrühren und über den Boden der Form verteilen. Die Hühnerbrüste nebeneinander auf die Sauce legen. Auf jedes Fleischstück einen guten Klacks Creme Fraiche und darauf je einen Esslöffel Parmesan geben. Im Ofen bei 200°C ca. 30 Minuten überbacken. Dazu Nudeln (z.B. Tortoglioni) servieren.

Das Gericht kann morgens komplett bis auf das Backen vorbereitet (abgedeckt in den Kühlschrank stellen) und dann abends einfach in den Ofengeschoben werden. Es gelingt immer und schmeckt himmlisch!

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

#1 Heike
7.2.06, 10:25
hallo, hört sich gut an.
Nimmst du dafür so gefrorene (bereits in Lake) Hühnerbrustfilets, oder ganze dicke frische?
#2
11.2.06, 03:11
Ist das anbraten wichtig?
#3 Schnecke
19.2.06, 13:21
Habe das Rezept ausprobiert und es schmeckt sensationell. Brauchten kein Reis , ein Roggenbrötchen zum dippen-reicht !!! Toll !!!!
#4 Peddy´s
22.3.06, 15:15
Habe schon die Zutaten eingekauft.Werde es gleich für meine 2 Männer und mich zubereiten.Bin gespannt ob es ankommt.Melde mich dann nochmal.
#5 Nicole
7.4.06, 11:17
Also ... Nehmt frische Filets und ja, das Anbraten ist wichtig für den geschmack, finde ich. Aber probier´s ruhig so, gar wird es auf jeden Fall.
#6 peggy
2.1.07, 17:31
... soll die Auflaufform "abgedeckt"(also mit Deckel oder Alufolie) in den Backofen ??
#7 Nicole
10.1.07, 09:19
Nein, die Form wird nicht abgedeckt.
#8
4.8.10, 12:26
Super lecker. Es hat allen geschmeckt. Bei uns gab es Fladenbrot dazu.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen