Hühnerbrühe lieblich im Geschmack

Hühnerbrühe lieblich im Geschmack

Hühnerbrühe wird besonders lieblich im Geschmack, wenn das gekaufte Huhn, vor dem Kochen gebrüht wird und erst dann setze ich es zum Kochen an. Gekocht wird nur mit Salz. Erst wenn das Huhn richig kocht, kommt das weiße von einer Porreestange, 1/4 Sellerieknolle und eine kleine Möhre dazu.

Bierle: Verstehe den Tipp so nicht, hab da ein paar (evtl regional bedingte) Verständnisprobleme:

Was soll das heißen: Gebrüht? Meinst du mit Wasser überbrüht? In Brühe vorgekocht? Oder langsam in kaltem Wasser bis zum Siedepunkt erwärmt? Dann schüttest du die entstandene Brühe aber hoffentlich nicht weg, darin steckt ja dann das Beste an Inhaltsstoffen der ganzen Geschichte ;-)

Und lieblich habe ich im Zusammenhang mit herzhaften Gerichten noch nie gehört. Lieblich wird doch bei Lebensmitteln nur bei Wein benutzt, und kennzeichnet einen halbsüßen bis süßen Wein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kohlrabi-Käse-Suppe
Nächster Tipp
Birnen-Zucchini-Suppe mit Blauschimmel
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!