Hundeleckerli selber backen

Hundeleckerli selber backen

Meine kleine Malteserhündin ist ein sehr schlechter Fresser. Alles was sie nicht kennt, frisst sie auch nicht. Mal mit einem Leckerli belohnen klappte auch nicht. Nun habe ich mal probiert, selber welche zu backen und sie ist total begeistert.

Hier mein Rezept für 1 Backblech:

150 g Mehl
1/2 TL Brühpulver (ich nehme Huhn)
1/2 TL Backpulver
50 g Margarine
1 Ei
2 Scheiben Hähnchenbrust oder Käse (mit dem Mixer zerhäckseln)

Alles zu einen Teig kneten (ich mache es mit Mixer und Knethaken), 1/2 cm dick ausrollen, mit kleinen Förmchen ausstechen (ich mehme die kleinen von Tupper)

Ca.10 Minuten bei 180° backen (Backpapier unterlegen). Meine kleine Betty ist happy.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hunde-Leckerli
Nächster Tipp
Klappern von Hundemarken vermeiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!