Hustenreiz in der Nacht? Einfach ein paar Stückchen Schokolade (Kakaoanteil mindestens 60 %) auf der Zunge zergehen lassen.

Husten in der Nacht?

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn euch nachts der Hustenreiz nicht loslässt, braucht ihr nicht gleich zur chemischen Keule zu greifen:

Schokolade ist die Lösung!

Einfach ein paar Stückchen Schokolade (Kakaoanteil mindestens 60 %) auf der Zunge zergehen lassen.

Hilft bestimmt.

Und ansonsten: GUTE BESSERUNG!

Von
Eingestellt am

30 Kommentare


1
#1 Jean-Pierre
28.2.05, 09:40
Als Student der Zahnmedizin freue ich mich über solche Tipps ganz besonders!
#2 Philipp
28.2.05, 09:47
Jau, das gibt gut Arbeit! Leute, in Zukunft Schokolade nur noch im Schlaf lutschen! Am besten in jede Backe ein bis zwei Stück!

5 Punkte auch von mir!
#3
28.2.05, 10:40
Bei mir hilft kalte Milch trinken *hüstel*
#4
28.2.05, 11:28
oder einen teller gehackte zwiebel nebens bett stellen... stinkt, aber hilft.
#5
28.2.05, 11:55
Durch den Zwiebelgeruch hustet man dann nicht mehr?
Wenn ich morgens aufwache und Zwiebeln rieche, müsste ich wohl brechen. Hat mal jemand einen Anti-Brechreiz-Tipp da? *g*
1
#6 Katherina
1.3.05, 09:44
Sehr schräge Idee! Ich weiß zwar nix Besseres, aber im Schlaf Karies zu züchten, ist doch wirklich albern.
#7 Schokomaus
13.3.05, 06:37
Also: wenn euer Hustenreiz so lange anhält, dass ihr von ein paar Stückchen Schokolade in der Nacht Karies bekommt, dann solltet ihr zum Arzt gehen ( Lungenkrebs?)!!! Außerdem habe ich schon mal was von Leuten gehört, die morgens eine Zahnbürste benutzen.... Soll gegen Karies helfen. (Oder ist das wieder nur ein Trick der Werbeindustrie?)
#8 Mediziner
12.10.05, 12:38
Vor allem bei Kleinkindern hilft:
Zwiebel kleinschneiden in einen Topf geben, Kandiszucker dazu und solang kochen, bis der ´Kandiszucker zerlaufen ist. Den Saft durch ein Sieb und jede 1 - 2 Stunden einen Esslöffel dem Kind reichen. Hilft gut. Probierts mal!
#9 lümml III
3.11.05, 22:31
heyy fet, probier ich gleich heute aus... aber wehe wenns nixn bringt..muhahahahahaaaaa
#10 frechdax
22.2.06, 14:17
Ja, hab ich probiert funktionert! Und wenn wir schon bei dem Süßkram sind, gleich danach noch ein paar Stücke Lakritze, daß lösten den Husten! Hät ich auch nicht gedacht
#11 mausis
14.1.07, 21:02
cool hilft
#12 Hilly
15.1.07, 00:36
Es funktioniert auch Zuckerwasser.

Halb Zucker halb Wasser in eine kleine Flasche füllen und bei Bedarf 2 TL voll einnehmen.
#13
11.12.07, 14:05
Ich lach mich kringelig...
#14 Sandra D.
13.12.07, 20:59
Ein zuckerfreies Bonbon, okay. Aber Schokolade ? Das kratzt doch sicherlich fürchterlich im Hals. Außerdem soll man bei Husten keine Milchhaltigen Produkte zu sich nehmen. Das verschleimt nur noch mehr. Viel trinken und den Hals feucht halten ist alle mal besser.
#15 nana
3.1.08, 16:55
witzig... letzte nacht war der horror durch den husten...auf ganz doof das mit der schokolade ausprobiert, es hat geklappt hilft zwar nicht auf dauer aber einschlafen kann man wenigstens
#16 kira
12.1.08, 01:48
mir ist davon leider nur übel geworden aber geholfen hat es bei MIR nicht. :-( kann ja nicht für jeden bestimmt sein ;-P
#17 Chris
9.5.08, 10:41
Hab das heute nacht aus lauter Verzweiflung bei starkem Reizhusten ausprobiert - es hat funktioniert :-) volle Punktzahl für diesen Super-Tipp!!!
#18
6.12.09, 18:09
ich bedanke mich für diesen tollen tip.
#19 Tracy
16.2.10, 22:46
Und spätestens beim ersten Anzeichen von Karies freut sich der Zahnarzt! Außerdem kitzelt Schokolade im Hals und reizt somit noch mehr. Wenn keine chemischen Keulen angewendet werden sollen, dann einfach ein paar Stückchen der Ingwerwurzel in eine Tasse mit kochendem Wasser übergiessen, 15 Min. ziehen lassen und mit etwas Zucker süßen. Schmeckt gut und tut gut!
#20 LA
22.8.10, 04:43
Aber was habe ich wohl eher im Haus? Ingwerwurzel oder Schoki.
Es soll jetzt helfen und nicht in ein paar Tagen!!!
#21
30.3.12, 10:01
bei mir helfen auch Bonbons,
#22 Donnna
30.7.12, 14:34
Also bei mir löst die Schokolade einen schlimmen Hustenreiz aus und der Hals kratzt noch mehr :-(
1
#23
6.1.13, 14:04
Ich weiss nicht wo ich es herhabe, aber es klappt immer:
Statt die Brustcreme (Pinimenthol o.ä.) auf die Brust zu schmieren, schmieren wir es uns auf die Füsse und Socken drüber....und die Nacht ist ruhig.
#24 Oma_Duck
6.1.13, 15:41
@Fredfragt:
Nachts lässt der Hustenreiz (fast) immer nach, bzw. kommt ganz zum Erliegen - eine sinnvolle Schutzreaktion des Körpers. Der Nasenfluss bei Schnupfen übrigen auch.
Also kann man auch die Füße unbeschmiert lassen. Trinken ist immer gut, aber so reizende Sachen wie Schokolade oder gar Ingwer?
Woher ich das habe? Aus meiner Erfahrung!
1
#25 Ribbit
6.1.13, 17:11
OmaDuck, na da hast du bisher aber Glück gehabt... wir sind alle schon nachts mit Husten im Bett gelegen. sehr nervig vor allem für Kinder, die dann schlecht schlafen können. Jaa, Erwachsene können auch schlecht schlafen, wenn sie husten ;-) aber die weinen weniger deswegen...

Schokolade würd ich allerdings auch nicht lutschen. Das verschleimt noch mehr, finde ich. Ich mag sehr die Emser Salz Pastillen (schmecken halt leicht salzig... Geschmackssache) oder IslaMoos (relativ geschmacksneutral und schön mild)

Gute Besserung an alle...
1
#26
6.1.13, 17:48
Wenn ich eine Erkältung habe, geht es bei mir mit dem Hustenreiz immer erst nachts los. Ich versuchs dann mit Salmiakpastillen und wenn das nicht hilft müssen Hustentropfen her.
#27
6.1.13, 21:23
Hallo ihr Lieben! Mein Geheimtip ist ganz banale Butter. :-) Aus einem " Hausmittel für Kinderkrankheiten"- Buch , das da sagt, man soll ein Stückchen Butter lutschen. Keinen Teelöffel voll, grade so ein Eckchen. Getestet von meiner Mitbewohnerin und meinem zweijährigen Sohn und für "hilft" befunden:-)
-1
#28
12.2.13, 19:55
Herrlich die Kommentare, vor allem mit Schokolade!!! Habe ich auch noch nicht gehört. Aber was mir hilft, ist ein ganz banaler SPITZWEGERICH Hustensaft V von altapharma. Gibt es bei Rossmann für 1,99€. Auch für Kinder ab 1Jahr geeignet.
Und die Nacht ist wieder das was sie sein sollte, Hustenfrei!!!
#29
20.2.13, 07:56
hallo. das mit der schokolade habe ich als großer fan dieser süßigkeit ausprobiert. hilft leider nur solange, bis alles verschluckt ist.
#30
15.4.13, 01:39
@Fredfragt: habe ich noch nie gehört werde es ausprobieren

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen