Im Tierheim helfen

Ihr habt Zeit? Ihr wollt etwas Gutes tun? Dann könnt ihr im Tierheim helfen

Ihr habt Zeit? Ihr wollt etwas Gutes tun? Dann versucht es damit: Tierheime gibt es fast überall und wenn ihr Zeit habt und den Tieren eine Freude machen wollt, dann traut euch einfach, geht dort hin und fragt, ob ihr Gassi gehen könnt oder zu den Katzen und mit ihnen spielen oder kuscheln!

Man bekommt stellenweise Geld dafür, aber selbst wenn nicht, dann ist es die Sache definitiv wert! Ich gehe öfters mal mit den Hunden Gassi oder ins Gehege und spiele mit ihnen. 

Man braucht auch keine Angst haben, in der Regel bekommt man keine Hunde die beißen oder so, da achten die Mitarbeiter drauf ... ich bekomme dafür kein Geld oder sonstiges, aber ich freu mich einfach jedes mal drauf mit den Katzen zu spielen, zu kuscheln und mit den Hunden spazieren zu gehen. Es ist eine gute Sache und man bewegt sich auch ein bisschen!

Ich finde es ist eine wirklich gute Sache, und wer Tiere mag, kann den liebevollen Wesen im Heim etwas Gutes tun. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Denkanstoß geben! Liebe Grüße!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
Nächster Tipp
Hund und Katze in Haus / Wohnung beschäftigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
22 Kommentare

Tipp online aufrufen