Wichtige Dokumente im Urlaub abfotografieren und immer dabeihaben.

Im Urlaub wichtige Dokumente auf Digicam dabeihaben

Jetzt bewerten:

Mein Reisepartner ist ein recht vergesslicher Zeitgenosse, aber ganz dumm ist er nicht: Wir fotografieren immer Dokumente, wie Mietwagenverträge, natürlich alle Pässe, Tickets etc. und auch Anfahrtsbeschreibungen, Appartmentbeschreibungen allen Papierkram halt. (Oder z. B. auch Straßenschilder, damit man weiß, wie die Straße heißt, wo man geparkt hat!)

Folgendes "Highlight" möchte ich euch nicht vorenthalten:

Beim Abgeben des Mietautos mitten in der Nacht am Flughafen sollte man an einer Schranke einen Zugangscode eingeben und der Vertrag, auf dem dies geschrieben stand, befand sich tief in einem Koffer! Aber die Digicam war griffbereit und auf Seite 3 des abfotografierten Mietvertrags, konnte man in der Vergrößerung gestochen scharf alles lesen! Puuuh!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare

#1 Kuki
4.8.10, 17:01
Gute Idee !
2
#2
10.7.18, 09:30
Das hört sich ja mal gut an!
Ich habe zwar auch alle wichtigen Dokumente eingescannt, aber zu Hause auf dem PC. Da nützen sie einem im Ernstfall auch nicht wirklich. 😂
2
#3
10.7.18, 09:35
Sehr gut! Das mit dem Fotografieren der Straßenschilder ist ebenfalls clever. Dieser Trick ist übrigens auch gut in Parkhäusern, damit man sich nicht groß merken muss, wo man geparkt hat.
2
#4
10.7.18, 10:01
So mache ich das auch schon seit Jahren. Plus einen USB-Stick mit den wichtigsten Dokumenten eingescannt als Dateien (falls mal was ausgedruckt werden muss)

Zusatz zum Tipp: auch die Seriennummern der mitgeführten Geräte wie Handy, Kamera etc sollte man gegenseitig fotografieren. So hat man bei Diebstahl trotzdem Infos griffbereit.
2
#5
10.7.18, 10:26
Das ist doch mal ein wirklich brauchbarer und absolut genialer Tipp. So einfach, aber wirkungsvoll. Wird beim nächsten Urlaub gleich umgesetzt.

Liebe Grüße Rosemarie
2
#6
10.7.18, 11:40
Man kann heutzutage alles in der Dropbox speichern. Diese App kann man sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy runterladen. Dann einfach die Dokumente einscannen, abfotografieren und in der Dropbox speichern. Dann hat man immer alles bei sich.
#7
10.7.18, 11:45
Toller Tipp! Werde das im Oktober vor unserer Kreuzfahrt verwenden. Ich danke dir vielmals dafür.
#8
10.7.18, 11:55
Guter Tipp, aber nur wenn dir die Digicam samst Handy auch nicht geklaut wird, alles schon gesehen.
Die arme 4 - köpfige Fam. hatte im Ausland nur das noch das, sie am Körper trugen..zum weinen, sag ich euch...Auto, Pass alles weg !
#9
10.7.18, 12:45
👍
#10
10.7.18, 13:10
Guter Tip, den man nicht nur im Urlaub brauchen kann!
#11
10.7.18, 16:19
Das ist ein toller Tipp.👍
#12
10.7.18, 16:35
Super Tipp auf dem PC habe ich auch schon alles gescannt 
#13
vor einer Stunde
Super Tipp - danke👍
Nicht so negativ denken, lieber Villö - den Tipp annehmen und nicht denken, wenn das oder das passiert............
#14
vor 47 Minuten
@gudrun_binder:
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kann man nur das nächste Mal schlauer vorgehen..
Das ist aber wirklich passiert, nicht, das du denkst alles ist ausgedacht !
Ich war in diesem Fall der Retter in der Not😇

Tipp kommentieren

Emojis einfügen