Im Winter noch Blumenzwiebeln setzen

Im Winter noch Blumenzwiebeln setzen

Solltet ihr vergessen haben, im Herbst Blumenzwiebeln (Tulpen, Narzissen) in den Garten zu setzen, ist es auch jetzt noch möglich.

Am besten an einem sonnigen Tag in nicht zu harte Erde setzen und nicht so tief wie sonst üblich. Frost macht nach der Pflanzung nichts aus, die Zwiebeln brauchen das, um auszutreiben!

Habe auch im vergangenen Januar noch Zwiebeln in Kästen gesetzt, mit schönem Erfolg.

Viel Spaß den Spätpflanzern!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eierschalen - prima zum Keimen lassen von Saatgut
Nächster Tipp
Leere Salz- oder Pfefferstreuer zum Samen aussäen verwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Funktioniert sehr gut, habe das im letzten Jahr mit geschenkten Tulpenzwiebeln probiert.Guter Tipp.
Guter Tipp!
Das werde ich morgen gleich ausprobieren!
Mit diesem Tipp wirst du viele glücklich machen! Mir jedenfalls passiert es immer wieder mal, dass ich ein, zwei Packungen mit Blumenzwiebeln vergesse und das wird anderen auch so gehen.
ohmein Gott ,den Tipp hab ich voriges Jahr gesetzt,freue mich ,daß erdieses Jahr auch Beifall findet!Danke.
Ha, gerade gestern - nicht gerade warm draußen, aber immerhin trocken - habe ich die Krokus- und Tulpenzwiebeln gepflanzt, die ich vergangenen August gekauft hatte... Nach meiner Erfahrung geht das zwar durchaus, aber wahrscheinlich gedeihen die Zwiebelpflanzen doch besser, wenn sie mehr Zeit in der Erde haben...
Ich benutze die Eierkartons jetzt im Herbst, um kahle Stellen aufzufüllen mit Blumenzwiebeln. Ausserdem möchte ich mal keine runden Pulks (die gekauften Körbe sind immer rund), sondern längliche oder quadratische Anordnungen im Vorgarten haben. Bis gespannt...
Letztes Jahr habe ich ohne Hilfe gepflanzt und es sind fast alle erfroren in der Erde. :-(
Vielleicht schützen die Eierkartons ja vor dem Frost.
@Goldpiranha: mit großer Wahrscheinlichkeit sind Deine Blumenzwiebel dieses Jahr nicht erfroren, sondern verdurstet. Denk vielleicht mal dran, sie zu gießen, wenn es lange trocken ist. Leider hilft das auch nicht immer, denn wenn der Boden hart gefroren ist, können die Blumenzwiebeln das Wasser auch nicht aufnehmen. Also lass uns mal die Daumen drücken, dass es diesen Winter anders wird. Ich hab auch wieder ganz schöne Zwiebeln gekauft.
Danke für die guten Tipps
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!