Immer feilschen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich etwas unbedingt haben möchte... ob es Klamotten, CDs, DVDs oder egal was sind... lasse ich es mir nie anmerken und frage auch nie, ob man an dem Preis noch etwas machen kann. Dann hört man meistens ein "NEIN". Dann ist eh alles zu spät. Mit einem "nein" kann ich nicht mehr arbeiten. Dann kannste Dich umdrehen und gehen. Man muss sich ganz genau überlegen, was man für das jeweilige Produkt ausgeben möchte (aber bitte realistisch bleiben). Dann zielstrebig auf den Verkäufer los und einfach den Wind aus den Segeln nehmen (Wie ich letztes Mal bei einem Aktenvernichter)und sagen "Sag mal, das ist hier der Letzte in der Art. Was soll der kosten? 14,99Euro? Für 10 nehm ich ihn mit".

Hat geklappt und klappt bei mir immer. Sollte man übrigens von einem Verkäufer die Worte hören" Kann ich nicht machen"... dran bleiben. Heißt immer... er kann nicht... darf aber. Und wenn ER nicht kann, einfach ein paar Minuten warten und die gleiche Show bei einem anderen Verkäufer abziehen, aber nie zugeben, dass man es schon bei einem Kollegen versucht hat.

Also... nur Mut und viel Spaß.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

34 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Neue Pflegestufen: Umstellung auf Pflegegrade 1-5

Neue Pflegestufen: Umstellung auf Pflegegrade 1-5

3 30
Um Preise feilschen

Um Preise feilschen

261 79
Zahle bar

Zahle bar

27 30
10 Songs, die dauerhaft zu meinen Favoriten zählen

10 Songs, die dauerhaft zu meinen Favoriten zählen

11 19
Top Säume mit der Zwillingsnadel

Top Säume mit der Zwillingsnadel

10 35
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen

Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstell…

22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten

Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten

9 6
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen

Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlern…

46 28

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti