Immer frische Petersilie

Immer frische Petersilie

Ich kaufe immer (beim Türken) einen oder mehrere Bund Petersilie. Die putze ich und befreie sie von den dickeren Stielen. Dann ab damit in den Tiefkühler. Immer wenn ich Petersilie brauche, nehme ich heraus was ich brauche. Frisch und schon geputzt :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bolognese auf Vorrat
Nächster Tipp
Sehr reife Tomaten - einfach einfrieren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Das kenne ich auch von meiner Familie. Meine Oma hat immer (nicht nur Petersilie, auch andere Kräuter, meistens selbst im Garten gepflanzt statt gekauft) die Kräuter in einem Eiswürfelbereiter für kleine Würfel portioniert und eingefroren. Wenn sie dann "hart" waren, hat sie sie aus dem Portionierer in Beutel umgefüllt und hatte immer handlich-kleine Portiönchen zur Hand.
Das klingt gut. Wenn fertig geputzt, dann ist die Petersilie auch gewaschen!?
Dann sollte man aber die Petersilie wieder gut abtrocknen, bevor sie eingefroren wird... oder?
Ansonsten Supertipp...
Super Tipp und mache ich auch so. Die Petersilie, die ich geschenkt bekomme, wird am Stiel gewaschen, in einem Küchentuch getrocknet.
Dann werden die Stiele mit dem Fingernagel abgeknippst und in einen Gefrierbeutel getan. Dieser eingefroren. Bei Bedarf entnehme ich mir auch mein Portiönchen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!