Immer frischer Frühlingslauch: aus der Blumenvase

Ich liebe frischen Frühlingslauch auf Butter- und Quarkbrot, Rührei, Salat ... meist nur ein kleines bisschen und es bleibt immer der Rest des Bündels übrig. 
Aus reiner Faulheit, weil's schnell gehen musste, habe ich die übrigen zwei Zwiebeln mit ihrem Grün neulich in eine gerade rumstehende schmale Glasvase mit Wasser gestellt. Abgesehen davon, dass sie sich gut hielten, stellte ich fest: das Grün wächst nach! So habe ich jetzt immer frische Schloten auf der Stulle und muss nichts mehr weg werfen. 

Ich weiss, es gibt auch Kräutertöpfchen etc, dafür habe ich aber in meiner Mini-Küche mit 5cm-Fensterbrett leider keinen Platz, für die Vase schon.

Wichtig noch: immer von außen ernten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnelle Eiweißbombe
Nächster Tipp
Sauber Bolognese & Co in der Mikrowelle aufwärmen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!