Indianerlimo / Honigwasser

Indianerlimo / Honigwasser

Immer wieder lese ich (auch hier) von Menschen, die Probleme haben, auf Ihr Trinkpensum zu kommen, da viele Tee nicht mögen. Und/oder Wasser auch nicht und Kaffee ungeeingnet ist usw.

Hier die simple Anleitung zur Herstellung einer sogenannten Indianerlimonade, die in meinem Freundeskreis und besonders bei Kindern immer wieder gut ankommt, den Durst löscht, die Flüssigkeitszufuhr erleichtert nebenbei auch noch gesund ist:

Einfach die gewünschte Menge kaltes Wasser in eine Flasche geben und je nach Geschmack Honig dazu.

Flasche verschließen und kräftig schütteln. Überraschender Weise löst sich Honig auch in kaltem Wasser sehr gut. Es dauernd nur unwesentlich länger. Flasche stehen lassen und bei Bedarf noch ein bis zweimal "nachschütteln".

Dieses leckere Getränk ist sofort verzehrbar, kann aber auch im noch nachgekühlt werden.

Ich empfehle für die Herstellung gut gespülte Milchflaschen aus Glas, da diese einen weiten Hals  haben und der Honig sich besser einfüllen lässt. 

Viele Spaß beim Ausprobieren und genießen. 

P.S. Natürlich ist Honig auch zuckerhaltig und man sollte es nicht übertreiben mit dem Zusatz. Vor allem gehört ein solches Getränk nicht ins Babyfläschen zum Nuckeln. 

Wer mag kann es auch noch mit einem Spritzer Zitronensaft abrunden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Aromatisiertes Mineralwasser
Nächstes Rezept
Trinken nicht mehr vergessen mit beschrifteter Flasche
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
8 Kommentare

Klingt lecker,denn ich mag keinen Tee.Daumen hoch!
ausprobiert...und für extrem lecker befunden.

Ideen muss der Mensch haben.

vielen dank
Klingt legga...Daumen hoch...hätte ein paar Wochen früher kommen können, wo es so warm war. Trotzdem vielen Dank, wird ausprobiert.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!