Indirekte Beleuchtung mit Zeitschaltuhr

Indirekte Beleuchtung mit Zeitschaltuhr

Jedes Jahr lockt Weihnachten! Auch bei mir wird immer etwas Neues hinzu gekauft. Kann man ja verwenden! Aber irgendwann ist die Wohnung zu klein, oder die Deko zu viel. Letzteres ist der Fall, also wohin damit? Da kam mir folgende Idee:

Unter den Fensterbrettern, egal in welchem Zimmer, ist massig Platz. Also die Lichterkette die übrig ist, einfach mit Klebeband unters Fensterbrett anbringen. Mit einer Zeitschaltuhr versehen, welcher man die Zeit einstellt, dann hat man immer Licht, ohne den Lichtschalter zu betätigen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lichteule aus Klorollen
Nächster Tipp
Türkontaktschalter lässt den Raum leuchten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

Lichterkette unter dem Feensterbrett? Zu Weihnachten? Verwechselst Du das vielleicht mit Marktbude an Helloween?

Ansonsten gehts genau so, mit Schwibbögen, Lichterengel-Bergmann etc.
@Donnna: Vermutlich ist hier die Beleuchtung mit der Lichterkette ganzjährig gemeint. Ich finde die Idee sehr gut.

Wir haben eine Lichterkette im Kölsche Brett angebracht. Gibt ein ganz tolles Licht das ganze Jahr über.
Kölsche Brett? Was ist das?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!