Indische Reis und Nudelsauce

Jetzt bewerten:

Für 8 Personen.

Wird bei uns immer in großer Menge gekocht und dann noch 3 Portionen eingefroren, ist für ein schnelles Essen, zu dem man dann nur noch die Beilage kochen muss, ideal.

Einkauf: (gibts fast alles bei A...)

  • 6 Zehen Knobi
  • 8 Zwiebeln
  • 3 Äpfel
  • 1 große und 1 kleine Dose Ananas
  • 3 TL gekörnte Brühe
  • 2 EL Honig
  • 2 TL Salz, Pfeffer
  • 1 kg gewürfelte Hühnchenbrust
  • 3 Becher Schmand
  • 1 TL Sambal Oelek
  • 3-4 EL Currypulver (je nach Farbe dazu)

Zubereitung

Hühnchenbrust (oder auch Pute) würfeln, ebenso die Zwiebeln und den Knobi. Äpfel und Ananas würfeln, in eine Schale und den Ananassaft darüber damit die Äpfel nicht braun werden. Als erstes die Zwiebeln und den Knobi anbraten, aus dem Topf und dann das Fleisch in mehreren Etappen scharf anbraten.

Fleisch gut würzen oder schon vorgewürztes nehmen. Wenn die letzte Charge Fleisch angebraten ist, alles wieder in den Topf und die restlichen Sachen dazu, inklusive dem Ananassaft. Alles gut verrühren und einmal kurz aufkochen lassen, fertig.

Dazu gibt's bei uns Spaghetti oder Reis.

Hier noch kurz mein Reisrezept:
Etwas Öl in einen Topf, heiß werden lassen, eine Zwiebel 1x durchschneiden und mit einer Zehe Knobi im Öl ganz leicht anbräunen. Wer hat, kann die Zwiebel auch noch mit ein paar Nelken spicken. Pro Person eine kleine Kaffeetasse Basmati dazu und ganz leicht anrösten.

Dann je Tasse Reis zwei Tassen Wasser dazu, mit Salz, Pfeffer und wer mag etwas gekörnter Brühe abschmecken, aufkochen lassen und wenn's gekocht hat, auf kleinster (!) Stufe 10 bis 15min stehen lassen bis das Wasser weg ist. Fertig.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare

1
#1 Elu
27.2.10, 01:23
... das ist nicht Indisch. Höchstens Euro-Indisch. Nur weil Currypulver und Dosenobst im Essen ist heisst das noch lange nicht das es orientalisch ist....
#2
27.2.10, 01:24
haddu fein gesagt, Elu.

Wenn's schmeckt, ist es doch egal, ob's nun indisch ist oder nicht.
#3 Elu
28.2.10, 16:29
..wie hier Posts gelöscht werden die nicht passen ist ja wirklich ungeheuerlich!

Also nochmal weil anscheinend hab ich da einen wunden Punkt getroffen.
Es geht hier nicht um den Geschmack, man kann die Sauce hier gut und gerne "Bernhards Dosenobst Sauce" nennen und wenn sie schmeckt gut... aber ich verkaufe die schließlich auch kein Mett als Kaviar....

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen