Indischer Eintopf

750 g Hänchenbrustfilet
1-2 Zwiebeln
etwas Öl
200 g Reis (Spitzenlangkorn)
3/8 l trockener Weißwein
1 Dose Ananasstücke
frische Knoblauchzehe
1 kleine Dose (oder 2 1/2 - 3 EL) Tomatenmark
250 ml süße Sahne
Cayennepfeffer
Packung TK Krabben (frische sind natürlich besser)
1 Prise Salz

Die Zwiebeln in feine Würfel schneiden, mit dem Reis und ein bisschen Öl in einem glasig dünsten. Mit dem Weißwein ablöschen und ausquelllen lassen (dazu Hitze runterschalten). Nach ca. 20 Minuten den Reis mal probieren, ob er schon gar ist. Wenn nicht und auch keine Flüssigkeit mehr im Topf, einfach noch einen Schuss Wein oder Wasser dazu und kurz weiter quellen lassen. Wenn der Reis durch ist, ihn an den Rand des Topfes schieben und in der Mitte Öl dazugießen. Das in Würfel geschnittene Hähnchenbrustfilet darin anbraten, bis es weiß wird. Die Prise Salz dazugeben.

Die Sahne, den durchgepressten Knoblauch (je nach Geschmack 1 Zehe), das Tomatenmark und den Cayennepfeffer (achtung, extrem scharf. Wers nicht so scharf mag, eben bei der Dosierung aufpassen) vermischen und zu der Reis-Hähnchenmischung geben. Die aufgetauten (bzw. die frischen und küchenfertigen) Scampis und die abgetropften Ananasstücke dazu und alles nochmal schön heiß werden lassen.

Gelingt leicht und schmeckt einfach hervorragen. Irgendwie cremig-fruchtig mit leckerem Hähnchenstücken, die so zart sind, dass man sie am Gaumen zerdrücken kann.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Indonesischer Hähnchentopf
Nächstes Rezept
Sukyaki - auch als Fondue
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

hhhhmmmm, das könnte mein Lieblingsgericht werden.. danke für das Rezept
Wenn man die Flüssigkeit von der Ananas(dose) auffängt und noch unter den Eintopf mischt, wirds noch fruchtiger
statt sahne kokosmilch nehmen. schmeckt noch viel indischer.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!