Individuelle Bettumrandung selbstgemacht 1
4

Individuelle Bettumrandung selbstgemacht

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein Tipp für eine selbstgemachte individuelle Bettumrandung.

Mein Sohnemann ist leider ein nächtlicher "Tapetenknibbler", d.h. er friemelte so lange an der Tapete herum, bis sie mehr als unschön aussah. Da ich momentan nicht die Möglichkeit habe, alles komplett neu zu tapezieren und auch der Rest der Wand eigentlich noch schön ist, habe ich ihm eine schöne Bettumrandung gebaut:

Es war ganz einfach: Ich hab mir im Baumarkt drei MDF-Platten auf die Größe 1 m x 60 cm zuschneiden lassen, das hat incl. Schneiden 7,60 gekostet. Die Platten habe ich dann mit einem Stoff, den ich eigentlich mal für Gardinen gekauft hatte bespannt und auf der Rückseite festgetackert.

Anschließend rechts und links kleine Löcher gebohrt, durch die ich Kabelbinder gesteckt habe. In die Kabelbinder wiederum habe ich Schlüsselringe gesteckt, somit hatte ich eine simple Aufhängung, mit denen ich die Platten einfach an Nägel gehängt habe. Damit alles gerade wurde, habe ich eine Wasserwaage drangehalten. Alles zusammen hat vielleicht 10 – 20 Euro (wenn mann keinen Stoff da hat) gekostet und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1
2.1.13, 22:22
klase gute Idee Daumen hoch
#2
2.1.13, 23:12
1 A ! Find ich klasse
#3
2.1.13, 23:26
Hast Du sehr schön gemacht, Nellocat! Daumen hoch.
3
#4
3.1.13, 01:49
Aber den Bh hättest du ja weglassen können :-)
3
#5
3.1.13, 09:54
Gefällt mir gut, nellocat :-))

@SarahBeyer: Vielleicht dient er als Ablenkung gegen´s Tapetenknibbeln :-P
#6 Simone130185
3.1.13, 10:27
Tolle Idee! Sieht sehr schön aus.
#7 Liz82
3.1.13, 11:17
@SarahBeyer: könnte aber auch zur Decke gehören...
#8
3.1.13, 20:07
Super Idee mit den Platten! Wird bei Gelegenheit mal nach gemacht!
#9
4.1.13, 12:14
@SarahBeyer: Ich mußte lachen, du hast wirklich Phantasie! Der "BH" ist ein roter Ferrari, auf der Bettwäsche vom Sohnemann!
#10 Liz82
4.1.13, 12:42
@nellocat: :D dann war auch ich also doch nicht ganz blind - sieht aber echt wie ein BH aus, da hat sie schon recht :D
#11
4.1.13, 17:59
super Idee!
#12
5.1.13, 00:48
lach mich weg ...ups dann eben kein Bh höhö :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen