Individuelle Bettumrandung selbstgemacht

Individuelle Bettumrandung selbstgemacht
4

Ein Tipp für eine selbstgemachte individuelle Bettumrandung.

Mein Sohnemann ist leider ein nächtlicher "Tapetenknibbler", d.h. er friemelte so lange an der Tapete herum, bis sie mehr als unschön aussah. Da ich momentan nicht die Möglichkeit habe, alles komplett neu zu tapezieren und auch der Rest der Wand eigentlich noch schön ist, habe ich ihm eine schöne Bettumrandung gebaut:

Es war ganz einfach: Ich hab mir im Baumarkt drei MDF-Platten auf die Größe 1 m x 60 cm zuschneiden lassen, das hat incl. Schneiden 7,60 gekostet. Die Platten habe ich dann mit einem Stoff, den ich eigentlich mal für gekauft hatte bespannt und auf der Rückseite festgetackert.

Anschließend rechts und links kleine Löcher gebohrt, durch die ich Kabelbinder gesteckt habe. In die Kabelbinder wiederum habe ich Schlüsselringe gesteckt, somit hatte ich eine simple Aufhängung, mit denen ich die Platten einfach an Nägel gehängt habe. Damit alles gerade wurde, habe ich eine Wasserwaage drangehalten. Alles zusammen hat vielleicht 10 – 20 Euro (wenn mann keinen Stoff da hat) gekostet und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gequetschte Finger bei Kleinkindern vermeiden
Nächster Tipp
Kleinkind bekommt Zimmertür nicht auf
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!