Geburtstagsgeschenk - individuell und sehr kreativ aus Schneckenhäusern.

Individuelles und kreatives Geburtstagsgeschenk

Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eine Bekannte hat ein sehr schönes, (auch teures) individuelles und kreatives Geburtstagsgeschenk von ihrem Mann erhalten. Er hat winzig kleine Schneckenhäuser aufgesammelt, gründlich gewaschen, getrocknet und dann zu einem Goldschmied gebracht. Dieser hat aus den Schneckenhäusern Schmuck hergestellt. Sie wurden in Gold gefasst und schmücken jetzt als Ohrring, Kette und Armband seine Frau. Sicher lässt sich das auch günstiger herstellen, z.B. mit Silber.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


2
#1
22.11.12, 10:10
Zerbrechen die denn nicht sehr leicht ? Ich kann mir vorstellen, dann schon beim Einfassen...erst recht beim Tragen und in der Schmuckschatulle...?
Soll keine Kritik sein, aber diese ganz winzigen Dinger kann man kaum zwischen zwei Fingern halten, ohne sie zu zerbrechen.
#2
22.11.12, 10:45
Wow!!! DAS ist Liebe!!!! Finde ich eine tolle Idee!

@horizon: Ich hatte als Kind mal ein Armband aus aufgefädelten kleinen Schneckenhäusern. Das war ziemlich stabil solange man nicht drauf getreten ist - was ich natürlich irgendwann getan habe. :(
#3
24.11.12, 19:50
@horizon: Da dem Goldschmied das gelungen ist und sie die Ohrringe gerne trägt, nehme ich an, dass die Schneckenhäusle noch ganz sind! :o)
#4
8.12.12, 20:45
Das ist ein Frag-Mutti-Tipp..... ????

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen