Indonesischer Hühnertopf - Menepedal Hati Ayam

Indonesischer Hühnertopf - Menepedal Hati Ayam
Fertig in 

Indonesischer Hühnertopf, wahlweise als Suppe oder (etwas dicker kochen) als Gulasch essen, ein leckeres und kostengünstiges Gericht.

Zutaten

  • 1 EL Curry
  • 250 g Hühnermägen
  • 250 g Hühnerherzen
  • 3 große Kartoffeln
  • 1-2 Tomaten
  • 3 Knobizehen
  • 1 cm Ingwer
  • 2 große Zwiebeln
  • 2 Chilischoten

​Zubereitung:

  1. Hühnermägen und -herzen würfeln, Kartoffeln würfeln, Knobi  und Ingwer in Scheiben schneiden, Zwiebeln in Ringe und Tomaten in Stücke schneiden.
  2. Los gehts: Chilischoten mit etwas heißem Wasser im Mixer pürieren, dann in heißem Öl anbraten.
  3. Kartoffeln, Herzen, Mägen dazu und etwas weiter braten lassen.
  4. Zwiebeln rein und mit Hühnerbrühe oder Wasser ablöschen - schmoren lassen (kosten, ob's weich wird)
  5. Knobi, Ingwer, Tomaten dazu, mit Salz und Pfeffer, sowie Curry abschmecken.
  6. Mit Sahne, Mehl und Butter eine Schwitze machen und die Soße andicken, oder handelsüblichen Soßenbinder nehmen. Wer es als Suppe mag, kann auf das Andicken ja verzichten.
  7. Frische Kräuter drauf, evtl. nachwürzen - genießen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Indonesischer Maiskuchen
Nächstes Rezept
Einfacher Börek mit Schafskäse und Petersilie
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Das mit den Innereien wäre jetzt gar gar nichts für mich. Aber das könnte man ja auch mit Pouletgeschnetzeltem machen.

Denn ansonsten tönt dein Rezept ganz interessant, finde ich.
Das Rezept liest sich sehr gut und würde mir sicher schmecken.
Hühnermägen brauchen allerdings ziemlich lange bis sie weich sind. Bis dahin ist der Rest der Zutaten längst zerfallen. Ist das so beabsichtigt, oder sollte man die Mägen ein wenig vorgaren?
gibt es das als unser Hochzeitsessen Birgit Martha ? dann bringe ich mir lieber einen Döner mit, denn Innereien mag ich nicht Schätzele. :-((

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!