Infused Water für Midsommar

Infused Water für Midsommar
3
Fertig in 

Im Sommer mache ich fast täglich Infused Water, so schmeckt mein Mineralwasser besser, abwechslungsreicher und gesund ist es auch. Im Hinblick auf den nahenden Midsommar habe ich mein schwedisches Rezept herausgesucht:

Zutaten

  • 125 g frische Blaubeeren
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • 6 Stengel Rosmarin
  • 1 kleine Biozitrone in Scheiben geschnitten
  • 12 Blättchen Zitronenmelisse

Zubereitung

Alle Zutaten in ein passendes Schraubdeckelglas füllen und gut zugeschraubt für mindestens 24 Stunden im ruhen lassen.

Ich lasse es meist einen Tag länger ruhen, das intensiviert den Geschmack! Ich habe einen großen Kräutergarten und sowohl ein Zitronen- als auch ein Orangenbäumchen und experimentiere gerne mit anderen Zutaten.

Wer es lieber etwas alkoholischer mag, kann vor dem Servieren einen Schuss Sekt zufügen - Skål.?

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kalorienarmes, preiswertes Sommergetränk
Nächstes Rezept
Saft von Gelee, Konfitüre oder Marmelade verwerten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!