Ingwer auf Vorrat

Ingwer auf Vorrat

Von einer frischen Ingwerknolle braucht man ja fast nie alles auf einmal. Daher breche ich mir walnussgroße Stücke ab und friere sie, geschält, in einem Beutel ein. Soweit ist das sicher vielen bekannt.
Beim Auftauen in der - oder einfach so, quasi »von Hand« - wird er schnell weich und matschig.

Im geforenen Zustand lässt er sich aber noch viel feiner reiben als frisch.

Dann sollte man ihn aber gleich in den Topf reiben, da er sonst auf dem Brett schnell auftaut und klumpt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ingwer "dekorativ" aufbewahren
Nächster Tipp
Ingwer/Gemüse frischhalten
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!