Ingwer-Sauerrahm-Eiscreme

Für dieses Eis muss unbedingt frisch geriebener Ingwer verwendet werden, mit Pulver schmeckt es gar nicht.

Ich nehme:

  • 4 Becher 10% Sauerrahm
  • 200 g Zucker (hier kann man natürlich variieren, man bedenke aber, dass die Masse in gefrorenem Zustand weniger süß schmeckt als bei Zimmertemperatur) - alternativ eine entsprechende Menge Stevia oder Süßstoff
  • 1 gut daumengroßes Stück Ingwer, geschält und gerieben oder mit etwas Sauerrahm im Mixer püriert

Das ist schon alles. Mischen und in die geben oder ins Gefriergerät, dann aber häufig umrühren, sonst hat man einen Eisklotz.

Man kann das Eis pur essen oder in ein Glas geben und mit eiskaltem Orangensaft auffüllen - ein Genuss nicht nur bei der momentanen Gluthitze.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Vanilleeis mit kandierten Früchten - ohne Eismaschine zuzubereiten
Nächstes Rezept
Sorbet von der Zitronenmelisse
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!