Ingwer schnell vorhanden

Ingwer schnell vorhanden

Ich koche, gerade in der kalten Jahreszeit, gerne mit Ingwer. Allerdings muss es doch manchmal schnell gehen mit der Kocherei, und Ingwer zu schälen und zu reiben kostet mir manchmal etwas zu viel Zeit.

Ich habe das folgendermaßen gelöst: Ich kaufe eine ganze Ingwerwurzel, schäle und reibe sie in Ruhe, streiche das Ganze in einen Eiswürfelbehälter und friere diese Paste ein - im gefrorenen Zustand, werden dann die Würfel (ich mache die einzelen Fächer nur halbvoll, meist braucht man ja nur ein nussgroßes Stück) in eine Tiefkühlbox verfrachtet. So habe ich immer einen gebrauchsfertigen Ingwer zur Hand, der immer noch erstaunlich aromatisch ist (sicher nicht so wie frisch gerieben, aber völlig in Ordnung). Dann kann man den Würfel ohne zusätzliches Reiben direkt in den werfen oder vorher kurz auftauen lassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leere Tetra Paks als Einfrierbehälter
Nächster Tipp
Gefrierdosen "einsparen"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!